John Wick - Titel & Story-Details zur Prequel-Serie enthüllt

Zum Action-Kracher John Wick ist eine Prequel-Serie in Arbeit. Jetzt verrät Regisseur Chad Stahelski erste Story-Details, den Titel der neuen Serie und ob es ein Wiedersehen mit Keanu Reeves geben wird.

von Vera Tidona,
16.06.2017 16:00 Uhr

John Wick 2 - Erster Film-Trailer zum Action-Sequel mit Keanu Reeves 1:44 John Wick 2 - Erster Film-Trailer zum Action-Sequel mit Keanu Reeves

Fans des Action-Krachers John Wick und der Fortsetzung John Wick 2 dürfen sich nicht nur mit John Wick 3 auf einen weiteren Teil der neuen Filmreihe mit Keanu Reeves freuen, auch ist eine Prequel-Serie geplant. Jetzt sprach Regisseur Chad Stahelski im Interview mit IndieWire über die neue Serie und verrät erste Details.

John-Wick-Serie setzt neuen Fokus

Die neue Serie dreht sich laut Stahelski weniger um den Auftragskiller John Wick selbst, sondern geht vielmehr um das weltweite Netz von Hotels, in dem die Auftragskiller ihre Geschäftsbeziehungen pflegen. So lautet der Titel der Serie auch Continental nach den gleichnamigen Hotels aus den Kinofilmen.

Demnach soll sich die Serie nicht nur auf eine Figur konzentrieren, sondern die gut organisierten Strukturen der Continental-Hotels näher beleuchten, sowie die verschiedensten Charaktere ins Zentrum rücken, vom Concierge über die verschiedenen Gäste bis hin zum Weinkellner.

"Die Serie ist sehr mit den Filmen verbunden, denn es geht um die Continental-Hotels auf der ganzen Welt. Es geht darum, wie Menschen in die Welt der Assassinen eintauchen und was ihnen in dieser Welt passiert. Ich glaube diese Welt bietet sehr viele Möglichkeiten."

Keanu Reeves als John Wick dabei?

Unklar ist noch, ob Keanu Reeves als John Wick in der Serie mitspielen wird. Jedoch hält Stahelski es durchaus für wahrscheinlich, dass er einen Gastauftritt haben wird, er sei jedoch nicht der Protagonist.

"Ich mag es, Geschichten aus verschiedenen Perspektiven zu erzählen. Man kann die Welt durch die Augen all dieser Charaktere sehen."

Gemeinsam mit John-Wick-Autor Derek Kolstad entwickelte er das Konzept der Serie und wird anscheinend die Produktion der Serie übernehmen. Showrunner der Serie soll jedoch jemand anderes übernehmen. Wann die Serie schließlich an den Start gehen wird, ist noch nicht bekannt.

John Wick 3 bereits in Arbeit

In der Zwischenzeit laufen die Vorbereitungen für John Wick 3 als wahrscheinlich letzten Teil der Filmreihe mit Keanu Reeves. Stahelski und Kolstad arbeiten derzeit an dem Drehbuch und möchten schon bald mit der Produktion beginnen, spätestens Anfang nächstes Jahres.

Mehr dazu: Regisseur verrät erste Story-Details zu John Wick 3

John Wick 2 - Film-Trailer: Keanu Reeves legt sich mit einem Killerkommando an 1:47 John Wick 2 - Film-Trailer: Keanu Reeves legt sich mit einem Killerkommando an


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...