Jurassic World 2 - Bestätigt: Jeff Goldblum ist zurück im Dino-Park

Ein neues Dino-Abenteuer ist in Arbeit und neben Chris Pratt gibt es jetzt auch ein Wiedersehen mit einer bekannten und beliebten Figur aus Steven Spielbergs Original-Trilogie: Jeff Goldblum ist als Dr. Ian Malcolm zurück.

von Vera Tidona,
26.04.2017 13:10 Uhr

Jurassic Park-Star Jeff Goldblum kündigt seine Rückkehr als Dr. Ian Malcolm im Jurrasic World-Sequel mit Chris Pratt an.Jurassic Park-Star Jeff Goldblum kündigt seine Rückkehr als Dr. Ian Malcolm im Jurrasic World-Sequel mit Chris Pratt an.

Die Dreharbeiten zum neuen Dino-Abenteuer Jurassic World 2 laufen bereits, da gibt es jetzt einen überraschenden Neuzugang zu vermelden: Jeff Goldblum kündigt als Dr. Ian Malcolm seine Rückkehr in den Dino-Park an.

Dr. Malcolm in Jurassic Park

Schon in Steven Spielbergs Kultfilm Jurassic Park (1993) nach Michael Crichtons Buchvorlage und dem Sequel Jurassic Park - Die vergessene Welt (1997) spielte er den Mathematiker und Chaosforscher, an der Seite von John Hammond (Richard Attenborough ) als Leiter des Dino-Parks. Schon damals äußerte er seine Bedenken zum Freizeitpark und durfte Recht behalten.

Wie er nun in die Geschichte von Jurassic World 2 passt, bleibt spannend. Über die Handlung selbst ist nur soviel bekannt, dass sie an die dramatischen Ereignisse des erfolgreichen Vorgängerfilms Jurassic World anknüpfen wird. Gerüchten nach soll es gleich mehrere gigantische Dino-Parks auf der ganzen Welt verteilt geben.

Mehr dazu: Sam Neill über eine mögliche Rückkehr als Dr. Alan Grant

Jurassic Park 3D - Trailer zur 3D-Neuauflage 2:02 Jurassic Park 3D - Trailer zur 3D-Neuauflage

Jurassic World 2 im Kino

In den Hauptrollen gibt es außerdem ein Wiedersehen mit Chris Pratt (Guardians of the Galaxy) und Bryce Dallas Howard (The Help) aus dem sensationellen Kinohit Jurassic World (2015), auch BD Wong als skrupelloser Wissenschaftler Dr. Henry Wu ist wieder mit dabei.

Zur weiteren Besetzung gehören Toby Jones (Captain America), Ted Levine (Shutter Island) und Hollywood-Legende Geraldine Chaplin (Doktor Schiwago) mit. Das Drehbuch stammt erneut von Derek Conolly und Colin Trevorrow. Die Regie übernimmt diesmal J.A. Bayona, da Regisseur Colin Trevorrow mit Star Wars: Episode IX alle Hände voll zu tun.

Jurassic World 2 ist für den 7. Juni 2018 in den deutschen Kinos angekündigt. Wann der dritte Teil der neuen Dino-Trilogie in den Kinos folgt, steht noch aus.


Kommentare(36)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.