Left 4 Dead 2: Dead before Dawn - Mod für die Fortsetzung zum Download

Mehr Waffen, mehr Monster, mehr Mod: Dead before Dawn für Left 4 Dead 2 bringt noch mehr Koop-Spaß als die Version für den Vorgänger.

von Michael Obermeier,
29.11.2010 12:00 Uhr

Im Vergleich zur dreijährigen Entwicklungszeit der Kampagne für Left 4 Dead 1 ging es mit der Version für Left 4 Dead 2 diesmal ziemlich fix: Dead before Dawn – die spielbare Version des Horrorfilms Dawn of the Dead (2004) – ist jetzt auch für die Fortsetzung von Valves Koop-Shooter erhältlich. Die Level bleiben dabei zwar gleich, das Team um Modder Darth Brush hat die Abschnitte aber noch detaillierter gestaltet und auch einige neue Kniffe für den Realismus-Modus hinzugefügt. So funktioniert ein Defibrilator etwa erst, wenn die Überlebenden Batterien dafür gefunden haben.

Diesmal schlagen sich übrigens nicht Louis, Bill, Francis und Zoey sondern Rochelle, Nick, Ellis und Coach durch die Einkaufsmeile und das verwüstete Umland. Wieder mit dabei ist aber Hank Kowalski, der gesprächige (und von Schauspieler Jeremiah Costello vertonte) Sicherheitschef der Crossroads Mall. Für den müssen die vier unterschiedliche Aufgaben erfüllen. Nett: Diese Puzzles laufen bei jedem Kampagnen-Start anders ab, der Wiederspielwert stimmt also.

Kontakt zu den Machern der Mod und weitere Infos gibt's auf der offiziellen Website von Dead before Dawn.

Left 4 Dead 2 - Dead before Dawn ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...