Life is Strange - Chloe-Darstellerin kehrt wegen Gewerkschaftsstreik nicht zurück

Die Synchronstimme von Chloe wird wegen des aktuell stattfindenden Gewerkschaftsstreik nicht im Prequel LIS: Before the Storm auftauchen. Das bestätigt die Schauspielerin Ashly Burch auf Twitter.

In Life is Strange: Before the Storm gibt es ein Wiedersehen mit Chloe - leider jedoch mit neuer Stimme. Ashly Burch wird ihr die Stimme nicht im Prequel leihen. In Life is Strange: Before the Storm gibt es ein Wiedersehen mit Chloe - leider jedoch mit neuer Stimme. Ashly Burch wird ihr die Stimme nicht im Prequel leihen.

Ashly Burch ist die Synchronstimme der Protagonistin Chloe im Spiel Life is Strange. Wegen des aktuell stattfindenden Gewerkschaftsstreik der SAG-AFTRA (Screen Actors Guild American Federation of Television and Radio Artists) wird ihre Stimme leider nicht im Prequel zum Spiel mit dem Namen Life is Strange: Before the Storm auftauchen. Das bestätigt die Schauspielerin auf Twitter mit großem Bedauern:

Link zum Twitter-Inhalt

Dort schreibt sie, dass ihr die Rolle von Chloe sehr viel bedeuten würde, sie aber als Gewerkschaftsmitglied nicht bei den Arbeiten zum neuen Spiel mitwirken konnte. Seit Oktober 2016 kämpft die Gewerkschaft um bessere Verträge. Statt einer abschließenden Einigung gibt es nun diverse Einzelvereinbarungen.

Mehr zum Thema:Synchronsprecher weiter im Streik - Gewerkschaft kämpft für bessere Verträge

Life is Strange: Before the Storm - Keine Zeitreisen mehr! Erste Infos im Entwickler-Video Video starten 5:14 Life is Strange: Before the Storm - Keine Zeitreisen mehr! Erste Infos im Entwickler-Video

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.