Lifeless Planet - Entwickler gibt »Full Beta« bekannt, neuer Trailer

Nach eigenen Angaben hat der Entwickler Stage 2 Studios eine »Full Beta« von Lifeless Planet abgeschlossen. Jetzt geht es bei dem SciFi-Titel offenbar also nur noch um den Feinschliff. Ein neuer Trailer zeigt Szenen aus der Early-Access-Version.

von Tobias Münster,
05.04.2014 17:52 Uhr

Lifeless Planet befindet sich offenbar kurz vor der Fertigstellung.Lifeless Planet befindet sich offenbar kurz vor der Fertigstellung.

Die Entwicklung von Lifeless Planet nähert sich der Zielgeraden. Wie Stage 2 Studios auf der offiziellen Website des SciFi-Jump'n'Runs bekannt gibt, habe man gerade eine »Full Beta« abgeschlossen. Das ist offenbar also die erste Spielversion, in der schon alle Features integriert sind. Jetzt geht es um den Feinschliff.

Laut Stage 2 Studios handelt es sich dabei allerdings um »eine private Beta«, die zunächst wohl nicht über Steam Early Access ausgeliefert wird. Dort lässt sich der Titel bereits seit Anfang März als Vorabversion erwerben.

Dazu hat der Entwickler noch den neuen Trailer veröffentlicht, den es unter dieser Meldung zu sehen gibt. Darin sind Spielszenen mit ausgewählten Kommentaren von Early-Access-Käufern versehen.

Lifeless Planet besprechen wir auch in einem aktuellen »Was ist …«-Videospecial!

Für die Entstehung des Titels kamen schon 2011 über 17.000 US-Dollar auf Kickstarter zusammen. Damals versprach Stage 2 Studios ein Sciencefiction-Abenteuer »nach dem Vorbild von Klassikern wie ICO, The Dig oder Another World«.

Man schlüpft in die Haut eines Astronauten, der auf einem fremden Planeten landet. Dort stößt er auf eine verlassene Stadt, die aus der Sowjet-Ära des Kalten Krieges zu stammen scheint.

Lifeless Planet - Screenshots ansehen


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.