Logitech G302 Daedalus Prime - Gaming-Maus für League of Legends, Dota 2 & Co

Logitech hat eine neue Gaming-Maus vorgestellt, die zusammen mit professionellen MOBA-Spielern entwickelt wurde.

von Georg Wieselsberger,
04.11.2014 13:00 Uhr

Die Logitech G302 ist speziell für MOBA-Titel entwickelt worden.Die Logitech G302 ist speziell für MOBA-Titel entwickelt worden.

Der Spielezubehör-Hersteller Logitech hat mit der G302 Daedalus Prime eine neue Gaming-Maus vorgestellt, die vor allem für die Verwendung in MOBA-Spielen wie League of Legends oder Dota 2 gedacht ist. Die Maus wurde in Zusammenarbeit mit professionellen MOBA-Gamern entwickelt. Form und Gewicht, aber auch das Tastenlayout und das Feedback wurden speziell auf diese Anforderungen ausgerichtet.

In der linken und rechten Maustaste befindet sich ein Metallfeder-System, der bis zu fünf Klicks pro Sekunde erkennen kann und damit für die MOBA-typischen schnellen Klickraten geeignet ist. Die beiden Tasten haben eine Lebensdauer von mindestens 20 Millionen Klicks, was laut Pressemitteilung einem Pro-Gamer, der 15 Stunden pro Tag spielt, zwei Jahre lang ausreichen würde. Laut Hersteller soll die Logitech G302 »den Leistungsanforderungen der besten E-Sports-Profis der Welt gerecht« werden und dabei »Komfort und hohe Lebensdauer mit der besten Maustechnologie« verbinden. An der Entwicklung der G302 Daedalus Prime waren Mitglieder der Pro-Gaming-Teams Team SoloMid, Cloud9, CJ Entus Frost, CJ Entus Blaze und Invictus Gaming beteiligt.

Der Profi-Spieler Jason »Wild Turtle« lobt in der Pressemitteilung daher auch die schnellen Tasten, das großartige Feedback und das extrem genaue Tracking des Sensors. Insgesamt bietet die G302 sechs frei programmierbare Tasten, die über die Gaming-Software von Logitech mit Befehlen oder komplexeren Makros belegt werden können. Die ab Werk eingestellten Standards lassen sich über die Software verändern. Die neue Gaming-Maus wiegt nur 85 Gramm, mit Kabel sind es 128 Gramm. Noch im November 2014 soll die G302 Daedalus Prime im Handel für eine unverbindliche Preisempfehlung von 49,99 Euro zu finden sein.

Logitech G302 Daedalus Prime - Produktbilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen