Lost in Harmony - Musikspiel von Valiant-Hearts-Macher und Ex-Fugee Wyclef Jean

Lost Harmony ist eine narratives Musikspiel und der Debüttitel des Indie-Entwicklers Digixart Entertainment, für dessen musikalische Untermalung unter anderem Hip-Hop-Songwriter Wyclef Jean verantwortlich ist.

von Klara Linde,
19.09.2015 14:00 Uhr

Valiant-Hearts-Macher arbeitet an dem Musikspiel Lost in Harmony und bekommt dabei Unterstützung von Ex-Fugee Wyclef JeanValiant-Hearts-Macher arbeitet an dem Musikspiel Lost in Harmony und bekommt dabei Unterstützung von Ex-Fugee Wyclef Jean

Yoan Fanise hat 14 Jahre für Ubisoft gearbeitet. Zuletzt war er als Creative Director für Valiant Hearts verantwortlich. Anfang 2015 gründete er sein eigenes Entwicklerstudio, Digixart Entertainment. Das erste Spiel: Lost in Harmony, ein storylastiges Musikspiel, das zusammen mit Musiker und Komponist Wyclef Jean (Fugees) ensteht.

Auf der Tokyo Game Show zeigte Fanise erste Spielszenen aus Lost in Harmony. Der Spieler steuert den Jungen Kaito auf seinem Skateboard, der uns auf dem Bildschirm frontal entgegenfährt – fast so wie in einem umgedrehten Endless Runner. Dabei muss man dem Rhythmus folgend verschiedenen Hindernissen ausweichen, die mitunter etwas ungewöhnlich wirken (Facebook oder Twitter Symbole). Die Umgebungen verändern sich dabei dynamisch.

Genaue Details zur Story gibt es noch nicht. Kaitos Träume zeigen allerdings eine etwas futuristische Welt. Außerdem trägt er eine Freundin oder vielleicht seine Schwester auf dem Rücken, was bereits im Trailer zu sehen ist.

Lost in Harmony erzählt seine Geschichte nicht über Dialoge, sondern durch die Musikuntermalung, die aus der Feder namhafter Komponisten wie Roc Chen, Mark Griskey und Hip-Hop-Songwriter Wyclef Jean stammt. Optisch ließ sich Fanise laut eigener Aussage von den Filmen Hayao Miyazakis inspirieren, dem Regisseur von Animationsfilmen wie Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland.

Bisher wurde noch keine Plattform für Lost in Harmony bestätigt, geplanter Release-Termin ist 2016.

Lost in Harmony - Reveal-Trailer 1:10 Lost in Harmony - Reveal-Trailer

Lost in Harmony - Screenshots ansehen


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.