Making Games News-Flash - Electronic Arts gewinnt neue Publisher für Origin

Weiterer Publisher-Zuwachs für Origin: Electronic Arts gewinnt unter anderem SEGA hinzu, insgesamt sind damit 35 Unternehmen mit ihren Spielen auf der Distributionsplattform vertreten.

von Martin Le,
15.03.2012 11:24 Uhr

Electronic Arts hat zahlreiche neue Publisher für die eigene Spiele-Plattform Origin gewonnen. Unter anderem werden Sega, Team 17, Rebellionm Kalypso und weitere ungenannte Unternehmen Origin unterstützen. Insgesamt steigt die Zahl der Third-Party-Publisher, die auf die digitale Distribution bei EA setzen, nun auf 35.

Als ersten Titel hat Sega das eigenständig lauffähige Addon Total War: Shogun 2 – Fall of the Samurai zur Vorbestellung auf Origin freigegeben. Weitere PC-Titel von Sega sollen in den nächsten Monaten folgen. »Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit Origin. Der PC-Markt wächst weiterhin und die Aussicht, die Total-War-Serie sowie weitere PC-Spiele von Sega für Origin-Kunden anzubieten ist sehr aufregen«, so Sega.

Craig Rechenmacher, der bei Electronic Art alsVice President of Business Development and Marketing für Origin zuständig ist, ergänzt: »Durch Partnerschaften mit Publishern wie Sega bringen wir noch mehr Top-Spiele zu den Kunden auf Origin. Mit 11 Millionen registrierten Spielern auf der ganzen Welt wird Origin immer […] wichtiger.«


Weitere aktuelle Meldungen:

  • PlayStation Store ab sofort auch über das Android-Smartphone Xperia S erreichbar
  • Kickstarter-Aktion von Double Fine beendet, 3,3 Millionen Dollar eingenommen

» alle Details lesen Sie auf makinggames.de

Link des Tages
Battelfield 3 und Super Mario Bros. passen nicht zusammen? Dieses Video beweist das Gegenteil.

» SuperField Bros. 3


Über die großen und die kleinen Geheimnisse der Spieleentwicklung schreiben bei uns die Entwickler selbst – und zwar jede Ausgabe im Making Games Magazin und jeden Tag auf makinggames.de.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen