Marvel Heroes - Onlinespiel verwendet die Unreal Engine 3

Laut dem Entwickler Gazilion Entertainment kommt bei dem kostenlosen Online-Rollenspiel Marvel Heroes die populäre Unreal Engine 3 zum Einsatz. Ein konkreter Release-Termin liegt allerdings noch immer nicht vor.

von Andre Linken,
18.01.2012 12:40 Uhr

Marvel Heroes läuft mit der Unreal Engine 3.Marvel Heroes läuft mit der Unreal Engine 3.

Bisher liegen noch immer recht wenige Details zum erst kürzlich neu getauften Free2Play-Online-Rollenspiel Marvel Heroes vor. Jetzt aber gab der Entwickler Gazillion Entertainment offiziell bekannt, dass bei dem MMO die Unreal Engine 3 zum Einsatz kommen wird. Wie sich das auf die Grafik des Spiels auswirkt, können wir allerdings derzeit nicht beurteilen, da keinerlei Screenshots vorliegen. Des Weiteren ist noch immer nicht bekannt, wann genau der Release erfolgen soll.

Schon vor mehreren Jahren arbeitete der Entwickler Gazillion Entertainment an einem Marvel-MMO mit dem Titel Marvel Universe. Das Projekt wurde jedoch 2008 vom Publisher Microsoft an den Entwickler Cryptic Studios abgegeben, weil es zum damaligen Zeitpunkt »nicht konkurrenzfähig« sei. Weil das neue Entwickler-Team jedoch keine Marvel-Lizenzen hatte wurde aus Marvel Universe dann das Online-Rollenspiel Champions Online , das 2009 erschien.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen