Microsoft Surface 2 und Surface Pro 2 - Laut Microsoft so gut wie ausverkauft

Die zweite Generation der Surface-Tablets von Microsoft ist laut einer Aussage des Unternehmens so gut wie ausverkauft.

von Georg Wieselsberger,
08.10.2013 10:30 Uhr

Die neuen Microsoft Surface 2 und Surface Pro 2 sind anscheinend fast ausverkauft.Die neuen Microsoft Surface 2 und Surface Pro 2 sind anscheinend fast ausverkauft.

Obwohl der Verkauf der neuen Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 im Einzelhandel erst am 21. Oktober 2013 beginnt und bis dahin nur Vorbestellungen im Microsoft Store möglich sind, sind die Geräte anscheinend schon heiß begehrt. Zumindest in Nordamerika war das Surface Pro 2 mit 128 GByte bereits ausverkauft und auch bei den anderen Modellen einschließlich dem mit Windows RT ausgestatteten Surface 2 soll es ähnlich aussehen.

Auf Twitter teilte Microsoft Software-Entwicklern mit: »Surface 2 und Surface 2 Pro sind fast ausverkauft. All diese Käufer werden Apps brauchen«, ergänzt durch einen Hinweis auf die Developer-Webseite von Microsoft. Es sind allerdings keine Verkaufszahlen zu den neuen Tablets bekannt.

Microsoft hatte sich bei der ersten Generation von Surface bei der Einschätzung der notwendigen Menge an Geräten gewaltig die Finger verbrannt und musste 900 Millionen US-Dollar abschreiben. Vermutlich wird man dieses Mal also deutlich vorsichtiger sein.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen