Minecraft - Witziger Fan-Film mit Knalleffekten

Diesmal keine Nachbauten, keine im Spiel inszenierten Szenen, sondern beinharte Action mit echten Darstellern unter der Prämisse: Wie wäre Minecraft im echten Leben?

Niko und Sam aus »The Last Minecart« Niko und Sam aus »The Last Minecart«

Keine Sorge, wir wollen Ihnen nicht schon wieder irgendwelche pompösen Bauwerke oder Filmchen aus Minecraftzeigen. Stattdessen haben einige Fans des Indie-Spiels eine Film mit dem Titel »The Last Minecart« gedreht, der die Idee hinter dem Spiel auf das echte Leben überträgt.

Die beiden Protagonisten Niko und Sam sind in einer Stadt voller Zombies gefangen und wollen raus. Dazu müssen sie das letzte Minecart erreichen, das sie aus der Stadt bringt. Doch zwischen ihnen und der Fluchtmöglichkeit stehen Massen von Zombies. Wie gut, dass man in Minecraft allerlei nützliche Werkzeuge zusammenbasteln kann. Niko und Sam nehmen den Kampf auf und dabei geht es ordentlich zur Sache.

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (31)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.