Minicraft - Markus »Notch« Persson arbeitet an Nachfolger

Markus »Notch« Persson gab per Twitter bekannt, dass er bereits an einem Nachfolger zum Java-Spiel Minicraft arbeitet. Details liegen allerdings noch nicht vor.

von Andre Linken,
27.12.2011 15:04 Uhr

Minicraft stamm von Markus »Notch« Persson.Minicraft stamm von Markus »Notch« Persson.

Vor genau einer Woche berichteten wir über das neueste Spiel des Minecraft -Erfinders Markus »Notch« Persson - Minicraft. Dabei handelt es sich um ein relativ simples Java-Spiel, das im Rahmen des Programmier-Wettbewerbs »Ludum Dare« entstanden. Man schlüpft in die Rolle einer Figur und kämpft in einer zufallsgenerierten Welt in 8-Bit-Optik um das Überleben - inklusive Handwerk und Kampf.

Wie Markus Persson jetzt in einem aktuellen Tweet bekanntgab, befindet sich bereits ein Nachfolger von Minicraft in der Entwicklung. Dafür gebe es laut seiner Aussage keinen triftigen Grund - eventuell hat er einfach Gefallen an dem Projekt gefunden. Allerdings gab er zu bedenken, dass das Spiel einen besseren Namen benötige. Man darf gespannt sein, wie »Notch« sein neuestes Werk letztendlich taufen wird.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen