Minion Masters - Neues Spiel der Forced-Macher bei Steam geschenkt

Das Strategiespiel Minion Masters gibt's heute noch bei Steam kostenlos. Das Spiel der Forced-Macher lehnt sich an das erfolgreiche Mobile-Game Clash Royale an.

von Johannes Rohe,
06.04.2017 15:39 Uhr

Für eine flotte Partie zwischendurch ist Minion Masters gut geeignet - zumal es gerade umsonst ist. Für eine flotte Partie zwischendurch ist Minion Masters gut geeignet - zumal es gerade umsonst ist.

Minion Masters, das Casual-Strategiespiel der Forced-Macher BetaDwarf ist heute noch kostenlos auf Steam erhältlich. Nach dem Ende der Aktion müssen interessierte Spieler rund 5 Euro für einen Zugang zur Early-Access-Version auf den Tisch legen. Wer es nicht so eilig hat oder den kostenlosen Download verpasst, kann sich aber auch einfach in Geduld üben: Ab dem finalen Release, der für August 2017 geplant ist, soll Minion Masters gratis als Free2Play-Spiel verfügbar sein.

Minion Masters leiht sich die Spielidee vom erfolgreichen Mobile-Game Clash Royale oder anders gesagt: Es spielt sich wie Hearthstone mit echten Einheiten. Zwei Spieler stehen sich auf dem symmetrischen Spielfeld gegenüber und beschwören Monster. Diese Diener stürmen blindlings auf den Feind zu, wir können Sie aber mit Zaubern unterstützen. Ein Levelsystem verleiht dem Spiel eine gewisse taktische Tiefe.

Minion Masters - Screenshots ansehen


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.