Mooncrest - »Dark Souls meets KOTOR« von Ex-Bioware-Mitgliedern

Ein Facebook-Post weist derzeit draufhin, dass ehemalige BioWare-Mitarbeiter ihr neues Rollenspiel Mooncrest auf Kickstarter finanzieren wollen. Dieses soll zwei weibliche Protagonisten und ein Kampfsystem haben, das an Dark Souls erinnert.

von Elena Schulz,
23.07.2015 13:17 Uhr

Mooncrest ist ein RPG ehemaliger BioWare-Mitarbeiter und soll demnächst auf Kickstarter finanziert werden. Mooncrest ist ein RPG ehemaliger BioWare-Mitarbeiter und soll demnächst auf Kickstarter finanziert werden.

Ehemalige BioWare-Mitarbeiter die sich im Studio KnightMayor zusammengeschlossen haben, kündigten mit einem Facebook-Post an, ihr neues Rollenspiel-Projekt Mooncrest demnächst auf Kickstarter bringen zu wollen. Wann genau es soweit sein wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Mooncrest soll sich auf den Singleplayer fokussieren und vor allem durch sein modernes Kampfdesign auszeichnen, das sich am anspruchsvollen Dark Souls orientiert. In alter BioWare-Manier soll auch die Geschichte eine große Rolle spielen und neben den Kämpfen soll es auch einige Rätsel geben.

Auch interessant: Der Erfinder der Dragon-Age-Reihe arbeitet an einem neuen Projekt

Die Handlung von Mooncrest soll sich um gleich zwei Heldinnen drehen, die als Paladin und gewiefte Ausgestoßene, gegensätzlicher nicht sein könnten und sich nun gemeinsam einer geheimnisvollen Bedrohung stellen müssen. Damit folgt auch KnightMayor dem derzeitigen Trend, auf weibliche Protagonisten zu setzen. Neben Dark Souls gaben die Entwickler Titel wie Knights of the Old Republic, Neverwinter Nights und Jade Empire als Inspirationsquellen an. Alle bisherigen Informationen zum Spiel lassen sich auf der Website der Entwickler finden.

Die Gründungsmitglieder Rick Burton, James Henley und Brian Ledden haben vor allem an neueren BioWare-Marken wie Star Wars: The Old Republic mitgearbeitet, ein weiteres Mitglied, Jeff Visgaitis, hat hingegen einen Pen-and-Paper-RPG-Hintergrund. Wann und für welche Plattformen das RPG erscheinen soll, dürfte wohl frühestens zum Start der Kickstarter-Kampagne bekannt werden.

Mooncrest - Artworks ansehen

Dragon Age: Inquisition - Entwickler-Video zum Charakter »Zither der Virtuose« 3:14 Dragon Age: Inquisition - Entwickler-Video zum Charakter »Zither der Virtuose«


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen