Mythos Global - Mythos kehrt unter neuem Namen zurück

Das MMORPG Mythos soll nach Europa zurückkehren, diesmal vetrieben vom Publisher Hanbitsoft und unter dem Namen Mythos Global. Die erste Closed-Beta-Phase läuft vom 1. bis zum 5. Dezember 2011.

von Florian Inerle,
24.11.2011 12:37 Uhr

Mythos entstand ursprünglich als Testplattform für den Netzcode des Action-Rollenspiels Hellgate.Mythos entstand ursprünglich als Testplattform für den Netzcode des Action-Rollenspiels Hellgate.

Im asiatischen Raum betreibt der Publisher Hanbitsoft die Server des Online-Rollenspiels Mythos . Weil der europäische Betreiber Frogster im letzten Monat den Serverbetrieb für Mythos einstellte, will Hanbitsoft das Spiel jetzt erneut in Europa vertreiben, aber unter anderem Namen: Mythos Global.

Auf der offiziellen Facebook-Seite bewirbt Hanbitsoft einige Spielewebseiten, auf denen sich interessierte Spieler Keys für die erste Closed-Beta sichern können. Diese beginnt am 1. Dezember und wird fünf Tage lang dauern.

Frogster stellte den Betrieb der Mythos-Server am 27. Oktober 2011 ein, weil sich »der gewünschte Erfolg dauerhaft leider nicht einstellte«. Mit Frogster als europäischem Publisher konnte Mythos sechs Monate bestehen, bis die Server heruntergefahren wurden. Ob Hanbitsoft es schafft, das Rollenspiel unter neuem Namen besser zu betreiben, bleibt abzuwarten.


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.