Natural Selection 2 - Entwickler geben Projekt an Community ab

Das Entwicklerstudio Unknown Worlds Entertainment hat die Weiterentwicklung von Natural Selection 2 in die Hände einiger Freiwilliger aus der Community gelegt. Man selbst möchte sich nun voll und ganz dem neuen Projekt Subnautica widmen.

von Tobias Ritter,
27.05.2014 10:15 Uhr

Natural Selection 2 wird ab sofort durch die Community weiterentwickelt. Das eigentliche Entwicklerteam widmet sich nun gänzlich dem neuen Projekt Subnautica.Natural Selection 2 wird ab sofort durch die Community weiterentwickelt. Das eigentliche Entwicklerteam widmet sich nun gänzlich dem neuen Projekt Subnautica.

Unknown Worlds Entertainment hat die Entwicklungsarbeiten an Natural Selection 2 an ein aus Community-Mitgliedern bestehendes Entwicklerteam abgegeben. So möchte man sich eigenen Angaben zufolge weitere Kapazitäten und Ressourcen für die Arbeiten an Subnautica schaffen. Das jedenfalls berichtet die englischsprachige Webseite rockpapershotgun.com.

In einem offiziellen Statement des neuen Entwicklerteams heißt es demnach:

»Mit dem Segen durch Unknown Worlds können wir als Community nun an Patch 266 arbeiten. Wir hoffen, dass wir hier das Beste zusammenführen können, das die Community zu bieten hat, darunter Fehlerbehebungen und populäre Features - mit vielen weiteren Ideen für die Zukunft.«

Insgesamt werden 14 freiwillige Entwickler an der Weiterentwicklung von Natural Selecion 2 beteiligt sein. Für das Spiel selbst und die Spielerschaft dürften das überaus gute Nachrichten sein: Erst 2012 ließ Game-Director Charlie Cleveland wissen, dass die Entwicklungsarbeiten aufgrund von Geldproblemen und zu wenigen Mitarbeitern nur noch schleppend verliefen. Bereits damals griff man auf die Mithilfe der Community zurück.

Unknown Worlds Entertaiment hat Natural Selection 2 am 30. Oktober 2012 über die digitale Vertriebsplattform Steam veröffentlicht. Alleine in der ersten Verkaufswoche ging der Echtzeitstrategie-Shooter-Hybrid 144.000 Mal über die virtuelle Ladentheke und generierte mehr als eine Million US-Dollar Umsatz.

Natural Selection 2 - Test-Video zum Multiplayer-Shooter 4:05 Natural Selection 2 - Test-Video zum Multiplayer-Shooter

Natural Selection 2 - Screenshots ansehen


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.