Neue »fantastische« Hardware von Nvidia - Stellt Nvidia eine Steam Box her?

Anscheinend arbeitet Nvidia nach dem Handheld Shield und dem Tablet Tegra Note 7 ein einer weiteren Hardware.

von Georg Wieselsberger,
23.09.2013 07:37 Uhr

Mark Rein hat bei Nvidia ein »fantastisches Ding« gesehen - vielleicht eine Steam Box?Mark Rein hat bei Nvidia ein »fantastisches Ding« gesehen - vielleicht eine Steam Box?

Nvidia scheint immer mehr zu einem Hersteller zu werden, der neben Grafikchips und Prozessoren auch komplette Geräte mit diesen Komponenten anbietet. Nach dem Spiele-Handheld Shield und dem eben erst angekündigten Tablet Tegra Note 7 scheint nun ein weiteres Produkte in den Startlöchern zu stehen.

Worum es sich handelt, ist nicht klar, doch Mark Rein von Epic Games hat laut eigener Aussage auf Twitter bei einem Besuch »das fantastischste Ding« gesehen, das Nvidia je hergestellt habe. Es handle sich nicht um einen Grafikchip, aber Spieler würden es lieben.

Im Web gibt es natürlich einen besonders heißen Tipp, worum es sich dabei handelt könnte: eine Steam Box. Nachdem Valve heute Abend um 19 Uhr deutscher Zeit Informationen zu seiner »Linux im Wohnzimmer«-PC-Konsole bekanntgeben will, ist die Wartezeit bis zu Auflösung dieses Rätsels zum Glück recht kurz. Mit einer Steam Box von Nvidia wäre jedenfalls die Grafikleistung der Konsole gesichert und Nvidia selbst hätte doch einen Weg in den Konsolenmarkt gefunden.

Nvidia Project Shield - Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...