Enthüllt der Publisher Capcom ein neues Horror-Spiel? Auf mehreren Websites – darunter auch GameStar.de und GamePro.de - läuft eine virale Werbekampagne, die das Video einer verängstigen Frau vor einer Kamera und dem Hinweis auf die Website Nohopeleft.com zeigt. Angemeldet wurde diese vom Hosting-Anbieter Webfusion LTD. – der für Capcom auch bereits die virale Web-Präsenz zu Resident Evil: Operation Raccoon Cityeingerichtet hat.
Auf der NoHope-Website finden sich wiederholt (offensichtlich manipulierte) Fotos von Graffitis mit einem abgewandelten »Biohazard«-Symbol und dem Datum 19. Januar 2012. »Biohazard« wiederum ist der ursprüngliche Titel, unter dem die Resident-Evil-Reihe in Japan beworben wird.
Gegen ein neues Resident Evil sprechen dagegen Gerüchte um das Studio Capcom Vancouver (vormals Blue Castle Games). Das will an einer komplett neuen AAA-Marke arbeiten und sucht dafür derzeit noch neue Mitarbeiter (wir berichteten).
Was sich hinter Nohopeleft.com verbirgt, wird sich laut mehreren Nennungen auf der Seite spätestens am 19. Januar um 23:00 Uhr zeigen.
Nohopeleft.com - Neues Horror-Spiel von Capcom Vancouver?
Mehrere Anzeichen deuten darauf hin, dass eine aktuelle virale Werbekampagne auf ein neues Spiel von Capcom aufmerksam machen soll.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.