Nvidia Geforce GTX 590 - Detailbilder im Web

Im Internet wurden drei Bilder veröffentlicht, die Details der Nvidia Geforce GTX 590 zeigen.

von Georg Wieselsberger,
18.03.2011 09:58 Uhr

Die neue Nvidia Geforce GTX 590, die mit zwei Grafikchips das bisherigen Flaggschiff Geforce GTX 580 ablösen soll, wird nach letzten Informationen am 22. März veröffentlicht. Dennoch sickern immer wieder Details ins Internet, darunter auch erste Detailbilder der Grafikkarte.

Auf den Bildern, die im Obrovsky-Blog verlinkt wurden, sind ein Teil der Platine, der SLI-Anschluss und die beiden 8-Pin-Stromanschlüsse zu sehen. In einem weiteren Beitrag behauptet der Betreiber des Blogs, dass die Geforce GTX 590 mehr Leistung bietet als eine Geforce GTX 580 im SLI-Verbund mit den gleichen Taktfrequenzen.

Als Grund vermutet er den neuen Treiber, eine besseren Effizienz der SLI-Verbindung auf der Platine der Geforce GTX 590 - oder einen »Pakt mit dem Teufel«.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen