Benchmark-Tests 4x AA / 8x AF
Da die Geforce GTX 650 schon ohne Kantenglättung in den meisten unserer Test-Spiele überfordert ist, sinkt die Leistung mit Kantenglättung noch weiter ab. Mit 4x MSAA sowie achtfachem anisotropen Texturfilter bewältigt die Geforce GTX 650 nur noch Skyrim und Dirt 3 mit knapp 40 Bildern pro Sekunde, in aufwändigen Szenen bricht aber auch in diesen Titeln die Bildwiederholrate ab und an ein.
Selbst wenn im PC noch eine drei Jahre alte Radeon HD 5770steckt, gibt es keinen Grund auf die Geforce GTX 650 umzusteigen – die Leistung ist absurderweise identisch. Eine zwei Jahre alte Geforce GTX 460(damals ab 200 Euro) liefert im Schnitt zudem gut 20 Prozent höhere Bildwiederholraten als die neue Geforce. Zum Vergleich: Die doppelt so teure Geforce GTX 660 für etwa 225 Euro leistet auch gut das Doppelte. Wer immer es sich leisten kann, sollte die zusätzlichen 100 Euro investieren oder zumindest 160 Euro für eine Radeon HD 7850anlegen.
Anno 2070
maximale Details
- 1680x1050 AA An/8xAF
- 1920x1080 AA An/8xAF
- 2560x1440 AA An/8xAF
- 0
- 10
- 20
- 30
- 40
- 50
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.