Overwatch - Helden schwimmen nicht: Blizzard mag keine Unterwasser-Level

Blizzard hat erklärt, warum es in Overwatch keine Unterwasser-Level gibt. Der simple Grund: Die Entwickler mögen sie nicht.

Overwatch entführt die Spieler zwar auf den Mond, auf Wasserlevel müssen sie jedoch verzichten. Overwatch entführt die Spieler zwar auf den Mond, auf Wasserlevel müssen sie jedoch verzichten.

Im Helden-Shooter Overwatch gibt es eine Vielzahl unterschiedlich thematisierter Schauplätze. Die reichen von einer Wüsten-Locaction, über eine mittelalterliche Burg bis hin zu einer Basis auf dem Mond. Einen Unterwasser-Level gibt es bisher allerdings noch nicht - und das wird wohl auch erstmal so bleiben.

Wie der Game Director Jeff Kaplan jetzt im offiziellen Forum erklärt hat, gibt es dafür auch einen ebenso guten wie simplen Grund: Unterwasser-Level machen nach Ansicht von Blizzard Entertainment schlicht und einfach keinen Spaß.

Zwar schließt Kaplan nicht aus, dass es zu einem späteren Zeitpunkt in Overwatch die Möglichkeit geben wird, die Helden schwimmen zu lassen. Aber Kämpfe im kühlen Nass bleiben erstmal außen vor.

"Der Hauptgrund ist, dass uns Kämpfe beim Schwimmen in anderen Shootern, die wir gespielt haben, nicht gerade sonderlich Spaß gemacht haben. Die Immersion ist zwar großartig, doch das eigentliche Gameplay ist normalerweise enttäuschend und wirkt nur wie ein billiges Gimmick."

Ein weiterer Grund: Die Charakter-Animationen im Wasser würden einen riesigen Aufwand bedeuten. Die Bewegungen und Fähigkeiten jedes einzelnen Helden müssten komplett neu von Hand gestaltet werden.

Kaplan erklärte abschließend jedoch, dass solch ein Feature für die Zukunft von Overwatch nicht kategorisch ausgeschlossen ist. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es diesbezüglich jedoch keine konkreten Pläne.

Mehr:Overwatch - Reaper & Co. bekommen wohl neue Skins im Sommer-Event

Overwatch - Gameplay-Trailer stellt die neue Map »Horizon Luna Colony« vor Video starten 2:07 Overwatch - Gameplay-Trailer stellt die neue Map »Horizon Luna Colony« vor

Overwatch - Screenshots von der neuen Map »Horizon Luna Colony« ansehen

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.