Path of Exile Necropolis: Patch 3.24 macht euch zum Totengräber und liefert Endgame-Nachschub

Im Zentrum von PoE Patch 3.24 steht eine Saisonmechanik, mit der ihr Geister jagt und aus Leichen neue Items herstellt.

Path of Exile 3.24: Der Trailer zeigt, wie viel Neues in der Necropolis-Liga steckt Video starten 1:59 Path of Exile 3.24: Der Trailer zeigt, wie viel Neues in der Necropolis-Liga steckt

Path of Exile startet nächste Woche in seine neue Season: Die Necropolis League und Patch 3.24 haben erneut eine ganze Wagenladung neuer Inhalte im Gepäck. Wir zeigen euch, welch coole Saisonmechanik euch dieses Mal erwartet und welche wichtigen Neuerungen und Features darüber hinaus ins Spiel kommen.

Falls ihr euch auch für den kommenden Nachfolger interessieren solltet: Wir konnten Path of Exile 2 einige Stunden bei einem Treffen mit den Entwicklern anspielen und sind überrascht worden, wie sehr sich PoE 2 von seinen Wurzeln entfernt:

PoE: Necropolis macht euch zum Totengräber

Im Mittelpunkt der Necropolis-Liga steht ein gruseliges Konzept: Rachsüchtige Geister treiben ihr Unwesen und haben es auf die Monster der Spielwelt Wraeclast abgesehen.

Ein neuer NPC, der Bestatter, vertraut euch die Laterne von Arimor an. Dieses mächtige Artefakt kann die Geister aufdeckt, die ihr in jedem Gebiet der Spielwelt finden könnt. Mit dieser Laterne könnt ihr bestimmen, welche Monstertypen von den Geistern heimgesucht werden, was sowohl den Schwierigkeitsgrad als auch die Belohnungen der Kämpfe in einem Gebiet verändert.

In der Laterne von Arimor könnt ihr festlegen, welche Monster heimgesucht werden und welche Effekte das auslöst. In der Laterne von Arimor könnt ihr festlegen, welche Monster heimgesucht werden und welche Effekte das auslöst.

Das Töten von Monstern und das Vertreiben von Geistern wird mit Leichen belohnt, die ihr zum Bestatter bringen und auf seinem Friedhof begraben könnt. Hier wird eine vollkommen neue Crafting-Mechanik freigeschaltet, die es erlaubt, Leichen auf dem Friedhof zu mischen und zu kombinieren.

Der Bestatter exorziert dann diese Leichen, woraus ein Gegenstand entsteht, der auf den Leichen basiert, die ihr begraben habt. Wenn ihr Kadaver nutzt, die von den besonders mächtigen Geistern der Blutlinien des Ewigen Reiches besessen waren, könnt ihr so sogar neue Unique Items herstellen, von denen 14 ins Spiel kommen.

Das ändert sich im Endgame

Path of Exile: Necropolis hebt das Endgame auf ein neues Level. Mit den brandneuen Stufe-17-Maps kommen neue Bosse, mächtigere Monster und völlig neue Belohnungen ins Spiel. Wer diese Level 17-Karten meistert, erhält Zugang zu den schwierigsten Bossen des Spiels, die mit der Erweiterung eingeführt werden.

Zudem wurden viele Endgame-Systeme überarbeitet: So wurden zum Beispiel die Skarabäen grundlegend verändert, um die Endgame-Karten noch interessanter zu machen. Hinzu kommt die Möglichkeit, beim Mappen zwischen drei verschiedenen Atlas-Passivbäumen zu wechseln, was die Abwechslung deutlich erhöht.

Path of Exile: Necropolis und Patch 3.24 erscheinen am 29. März 2024 um 20 Uhr.

zu den Kommentaren (28)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.