Playerunknown's Battlegrounds - Neue Waffe und Patch kommen nächste Woche

Für den Battle-Royale-Hit Playerunknown's Battlegrounds wurde ein neues Update angekündigt. Schon nächste Woche finden unter anderem eine neue Waffe und Leaderboards für den First-Person-Modus ihren Weg in PUBG.

Fans dürfen sich über eine neue Waffe für Playerunknown's Battlegrounds freuen. Fans dürfen sich über eine neue Waffe für Playerunknown's Battlegrounds freuen.

Via Social Media haben die Bluehole Studios ein neues Update für ihren Battle-Royale-Shooter Playerunknown's Battlegrounds angekündigt. Schon nächste Woche soll der Patch veröffentlicht werden und vor allem zwei große Neuheiten beinhalten: eine neue Waffe und neblige Wetterbedingungen.

Um welche Waffe es sich handelt, ist noch unklar. Glaubt man einigen Reddit-Usern, hat Brendan »Playerunknown« Greene allerdings versprochen, dass die nächsten beiden PUBG-Waffen nicht nur in Air Drops zu finden sind, sondern als Standard-Waffen überall auf der Map auftauchen werden.

Wo bleibt die neue Karte?Wüsten-Map von PUBG wird 64 Quadratkilometer groß

Außerdem Teil des Updates werden wieder mal einige Bug Fixes und Leaderboards für den First-Person-Modus von PUBG sein. Bevor der neue Patch live geht, werden die Entwickler Anfang nächster Woche noch einen Test Build veröffentlichen, auf dem wir die Neuerungen zwei Tage lang Probe spielen können. Die genauen Patch Notes zum Update sollen noch vor diesem Testlauf bekannt gegeben werden.

Link zum Facebook-Inhalt

Nachdem Bluehole erst vor Kurzem angekündigt hat, dass es keine wöchentlichen und monatlichen Patches mehr für PUBG geben wird, dürfen sich die Fans nun trotzdem schon wieder auf das nächste Update freuen. Die neue Waffe und der Patch dürften dem Siegeszug von Battlegrounds noch einmal einen weiteren Schub verpassen und für noch mehr Spieler sorgen. Playerunknown selbst hält es sogar für möglich, dass PUBG eines Tages 100 Millionen aktive Spieler im Monat erreichen könnte.

Mehr zum Erfolg von Battlegrounds: PUBG über 10 Millionen Mal verkauft

Playerunknowns Battlegrounds - Gamescom-Video: Warum sind die Entwickler im Schock? Video starten 10:30 Playerunknown's Battlegrounds - Gamescom-Video: Warum sind die Entwickler im Schock?

zu den Kommentaren (41)

Kommentare(40)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.