Plus-Titelgeschichte zu Civilization 6 - Wir haben es gespielt!

Der Release von Civilization 6 steht uns noch dieses Jahr bevor. Heinrich Lenhardt hat es gespielt und verrät, was uns erwartet.

Civilization 6 erscheint bereits im Oktober - aber wie spielt es sich eigentlich? Das erzählt Heinrich Lenhardt in unserer ausführlichen Titelgeschichte für GameStar Plus: Auf einem Presse-Event konnte Heinrich das globale Strategiespiel bereits ausprobieren und mit den Entwicklern plaudern. Und zwar nicht nur über die kontrovers diskutierte Comicgrafik.

Der neue Chefdesigner Ed Beach hat nämlich nicht nur die Ärmel hoch-, sondern in Civ 6 auch so einiges umgekrempelt. Wie bitte, man kann Straßen nicht mehr selber bauen? Wie bitte, Arbeiter lösen sich nach einigen Projekten auf? Wie bitte, Städte breiten sich auf angrenzende Geländefelder aus? Wie bitte, es gibt jetzt zwei Forschungsbäume?

Wer wissen will, wie sich all das auswirkt, warum Civilization 6 nicht nur ein grafisch aufpoliertes Civilization 5 wird, und was noch gehörig schiefgehen kann, wenn Ed Beach und sein Team nicht aufpassen - der muss nur den folgenden Link anklicken.

Zur Civilization 6-Titelgeschichte auf GameStar Plus

Civilization 6 - Erstes Gameplay im Preview-Video Video starten 2:49 Civilization 6 - Erstes Gameplay im Preview-Video

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.