Fazit: Portal Stories: Mel - Für Portal-Profis

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Jonas Gössling :

Jonas Gössling: Wenn man bei einer Mod vergisst, dass es sich um einen von Fans erstellten Inhalt handelt, dann haben die Verantwortlichen etwas richtig gemacht. Portal Stories: Mel macht vieles richtig. Es kann sogar seine recht vorhersehbare Geschichte gut mit einer dichten Atmosphäre kaschieren und ein packendes Finale inszenieren. Davor ziehe ich meinen Hut, denn das ist verdammt schwer.

Trotzdem finde ich es schade, dass sie die Entwickler spielerisch nicht noch mehr getraut haben. Wobei, wenn ich mir die Rätsel anschaue, lieber doch nicht noch mehr Gehirnschmelzoptionen. Die Testkammern sind nämlich bockeschwer, am Ende fast schon unmenschlich schwer. Wer ungeduldig ist oder so gar nicht frustresistent ist, wird hier seine Probleme haben. Anschauen allerdings sollte man sie sich in jedem Fall. Kostet ja nix.

3 von 3


zu den Kommentaren (17)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.