Prometheus 2 - Ridley Scott bestätigt Michael Fassbenders Rückkehr

Regisseur Ridley Scott dreht nächstes Jahr die Fortsetzung zu Prometheus. In einem Interview sprach er über Michael Fassbenders Rückkehr und wie es in Prometheus 2 weitergeht.

von Vera Tidona,
15.09.2015 12:00 Uhr

Michael Fassbender als Android David kehrt in Ridley Scotts Prometheus 2 zurück.Michael Fassbender als Android David kehrt in Ridley Scotts Prometheus 2 zurück.

Auf dem Toronto Film Festival stellt Regisseur Ridley Scott derzeit seinen Science-Fiction-Film »Der Marsianer« mit Matt Damon vor. So sprach der Filmemacher mit dem US-Magazin Deadline auch über sein nächstes Projekt »Prometheus 2« und bestätigte noch einmal die Rückkehr von Michael Fassbender als Android David an der Seite von Noomi Rapace als Elizabeth Shaw.

Mehr dazu: Alien-Sequel mit Sigourney Weaver verzögert sich, Prometheus 2 geht vor

Über die Handlung selbst wollte Scott zwar nicht ins Detail gehen. Dennoch bekräftigte er, dass die Suche nach dem Ursprung der Menschheit weitergehen wird. Dabei gab Scott zu, dass der erste Film möglicherweise etwas zu komplex war.

"»Man könnte das Ende des ersten Films komplett ignorieren und einen zeitlichen Sprung nach vorn machen, doch das geht nicht. Denn die Handlung gibt vor, als sie (Elizabeth Shaw) sagt, dass sie nicht nach Hause will, sondern dorthin, wo sie (die Konstrukteure) herkommen. Ich fand den Subtext des Films etwas blumig und großspurig, aber er stellt eine gute Frage: Wer hat uns erschaffen? Es ist ein ziemlich beeindruckender Denkansatz und da will ich anfangen. Sie will die Konstrukteure finden und deren Denkweise verstehen.«"

»Prometheus 2« wird im Februar nächsten Jahres in Produktion gehen. Die Dreharbeiten finden entweder in Australien oder in den USA statt, so genau wollte sich Scott noch nicht festlegen. Ein Kinostart ist für 2017 geplant.

Der Originalfilm "Prometheus" aus dem Jahr 2012 sollte ursprünglich die Vorgeschichte seiner populären "Alien"-Filmreihe mit Sigourney Weaver erzählen. Doch inzwischen entwickelt sich der düstere Science-Fiction-Thriller zu einer eigenen Filmreihe. Im Mittelpunkt steht eine Forschungsgruppe, die sich Ende des 21. Jahrhunderts mit dem Raumschiff Prometheus auf die Suche nach außerirdischen Lebens macht.

Prometheus - Trailer zu Ridley Scotts IMAX-Film im Alien-Universum 1:24 Prometheus - Trailer zu Ridley Scotts IMAX-Film im Alien-Universum


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen