Planlos, Ebene 2
Trotzdem will Lockdown mehr als ein simpler Shooter sein: Ihr Team tut, was Sie befehlen. Oder bemüht sich zumindest. Um den Trupp in Bewegung zu setzen, markieren Sie wie in Brothers in Arms mit Maus und Tastendruck den Zielort, schon laufen die Kämpfer los. Doch anstatt in einer geschlossenen Gruppe vorzurücken und sich gegenseitig zu decken, halten die Soldaten mehrere Meter Abstand und hampeln planlos herum. Vor verschlossenen Durchgängen befehlen Sie ihrem Trupp mit einem Menü ähnlich dem aus SWAT 4, wie es die Tür öffnen und den Raum stürmen soll. Lassen Sie das Schloss oder die Scharniere herausschießen? Sollen die Soldaten Granaten werfen oder gleich losstürmen? Hier spuren die Kämpfer, zumindest bis die Tür offen ist. Betritt das Team allerdings einen Raum mit mehreren Eingängen, kommt es regelmäßig zu Verwirrung: Nun wollen die KI-Kameraden auch noch durch die zweite Tür hereinstürmen. Also rennen die Burschen wieder raus und zum nächsten Eingang, während Sie allein auf weiter Flur stehen bleiben.
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