Resident Evil 7 - VR-Modus beliebt, BH beliebter

Capcom veröffentlicht auf »Resident Evil.net« Spielerstatistik aus dem Survival-Horrorspiel. Die sind informativ und mitunter auch merkwürdig. Besonders interessant: Laut der Statistik spielen 10 Prozent den Titel in VR.

von David Gillengerten,
28.01.2017 14:38 Uhr

Resident Evil 7 ist ganz schön gruselig - dennoch finden Spieler zwischendurch auch Zeit für andere Dinge, wie die Statistik zeigt.Resident Evil 7 ist ganz schön gruselig - dennoch finden Spieler zwischendurch auch Zeit für andere Dinge, wie die Statistik zeigt.

Wie spielen die Nutzer Resident Evil 7? Diese Frage lässt sich mit einem Blick auf »Resident Evil.net« klären. Dort präsentiert Capcom nämlich aktuelle Statistiken und Daten zum ihrem Survival-Horrorspiel. Die Zahlen sind jedoch nur bedingt repräsentativ: Wer offline spielt oder keinen Upload wünscht, wird auch nicht erfasst.

Achtung, kann Spoiler enthalten

Sichtbar sind auf der offiziellen Webseite unter anderem die Spielerzahl, die zurückgelegten Kilometer und die Zeit, die Nutzer im Spiel verbringen. Es gibt aber auch Informationen über Story-Fortschritte und In-Game-Entscheidungen. So haben 51 Prozent der Spieler die Figur Jack mit dem Auto überfahren, während 49 Prozent selbst von Jack mit dem Auto erwischt wurden.

Nur 4.000 Nutzer spielen Billard

Auch kuriose Statistiken sind auf der Seite zu finden. So haben sich mehr als 560.000 Nutzer schon einmal einen BH im Spiel näher angeschaut. Im Gegensatz dazu hatten gerade einmal 4.017 Spieler Lust auf eine Partie Billard. Das entspricht gerade einmal 0,456 Prozent aller Nutzer.

Resident Evil 7: Erreicht bereits die 2,5-Millionen-Marke

»Resident Evil.net« gewährt auch einen interessanten Einblick in die VR-Statistik des Spiels. Demnach spielen aktuell mehr als 70.000 User Resident Evil 7 im Virtual-Reality-Modus. Die Zahlen variieren, jedoch sind es immer um die 10 Prozent der Spielerschaft, die den Horror-Titel mit einer VR-Brille auf dem Kopf "genießen".

Schneller Horror: Speedrunner schafft's in unter zwei Stunden

Resident Evil 7 - Video: Sie leben! Diese 5 Retro-Features sind wieder drin Resident Evil 7 - Video: Sie leben! Diese 5 Retro-Features sind wieder drin

Resident Evil 7 - Screenshots aus der PC-Version ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...