Ronin - Stealth, Action & Platforming mit Taktik-Runden-Kämpfen

2015 soll der Stealth-Action-Plattformer Ronin für den PC veröffentlicht werden. Eine kostenlose Demo-Version des auf einem Freeware-Spiel aus dem Jahre 2014 basierenden Titels gibt es schon jetzt.

von Tobias Ritter,
26.01.2015 14:28 Uhr

Ronin ist ein neuer Stealth-Action-Plattformer mit Taktik-Runden-Kämpfen von Tomasz Waclawek.Ronin ist ein neuer Stealth-Action-Plattformer mit Taktik-Runden-Kämpfen von Tomasz Waclawek.

Der unter anderem für Hotline Miami, Shadow Warrior und Serious Sam verantwortliche Publisher Devolver Digital hat sich die Vertriebsrechte an einem neuen Spiel gesichert: Dem von Tomasz Waclawek entwickelten Ronin.

Es handelt sich dabei um einen Stealth-Action-Plattformer mit Taktik-Runden-Kämpfen, bei dem der Spieler in die Rolle eines rachsüchtigen Ninjas schlüpft und sich auf 15 herausfordernde Missionen begibt. In deren Verlauf gilt es, die Mittelsmänner eines mächtigen Unternehmens auszuschalten.

Das Spielprinzip erinnert ein wenig an die beiden Indie-Hits Mark of the Ninja und Gunpoint.

Ursprünglich wurde Ronin übrigens bereits 2014 als Freeware-Spiel veröffentlicht. Die im Laufe des Jahres 2015 folgende Vollversion soll noch einmal deutlich verbessert werden. Eine Demo-Version des Spiels findet sich bereits auf teedoubleu.itch.io zum kostenlosen Download.

Ronin - Ankündigungs-Trailer zum rundenbasierten Meuchelspiel 0:59 Ronin - Ankündigungs-Trailer zum rundenbasierten Meuchelspiel


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...