Fazit: Saurian im Early Access - Was taugt die wissenschaftlich korrekte Dino-Simulation?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Elena Schulz
@Ellie_Libelle

Ich will ein Dinosaurier sein! Das wusste ich schon, als ich als kleines Mädchen »In einem Land vor unserer Zeit« geschaut oder mit Dino-Figuren gespielt habe. Jetzt will das ein kleiner Teil von mir immer noch und der freut sich riesig über Saurian. Auch wenn der aktuelle technische Zustand wirklich ein Graus ist, kam beim Spielen bei mir sofort wieder diese kindliche Freude und Faszination hoch.

Gerade wenn man plötzlich eine bekannte Dino-Rasse (T-Rex!) live vor sich sieht oder etwas Unvorhergesehenes passiert, ist Saurian stark. Werden meine Eltern vor meinen Augen zerfleischt werden und ich sie fressen muss, um zu überleben, bekommt Survival plötzlich eine ganz andere Bedeutung.

Ich hoffe, Saurian schafft es wirklich, eine authentische Urzeitwelt darzustellen und damit zu einer spielbaren Dino-Doku zu werden und dass die einfachen Mechaniken langfristig motivieren können. Dino-Fans sollten es definitiv schon jetzt im Auge behalten, wenn auch noch nicht kaufen.

2 von 2


zu den Kommentaren (22)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.