Shadow Tactics - Deutsches »Samurai-Commandos« erobert Steam-Charts

Daedalic tritt mit Shadow Tactics: Blades of the Shogun in die Fußstapfen von Commandos und Desperados – und kommt mit dem Taktik-Spiel bei den Steam-Usern sehr gut an.

von Jochen Redinger,
07.12.2016 13:30 Uhr

Shadow Tactics: Blades of the Shogun - Test-Video zur fordernden Echtzeit-Taktik à la Commandos 8:50 Shadow Tactics: Blades of the Shogun - Test-Video zur fordernden Echtzeit-Taktik à la Commandos

Samurai schlagen Parkmanager, Hacker und Autos: Das Taktik-Spiel Shadow Tactics: Blades of the Shogun vom deutschen Entwickler Mimimi Productions sichert sich kurz nach dem Release am 6. Dezember auf Steam Platz 1 der Verkaufscharts, noch vor AAA-Titeln wie Watch Dogs 2. Auf Platz Zwei und Drei folgen Planet Coaster und Rocket League.

Shadow Tactics hat uns im Test vor allem durch seine klare Spielmechanik und das reibungslose Ineinandergreifen der verschiedenen Heldenfähigkeiten unserer Fünfergruppe begeistert - nur die Story hätten die Entwickler ruhig etwas actionreicher inszenieren können.

Auch die Leser-Tests fallen sehr positiv aus, mit rund 150 begeisterten Spielern und aktuell nur zwei negativen Kritiken. Was genau dort kritisiert wird, können wir allerdings nicht sagen, da die Kritiken aus dem asiatischen Sprachraum kommen. Was vielen Fans gefällt, ist das klassische Spielgefühl der Commandos-Reihe, das in Shadow Tactics überzeugend eingefangen wird.

Shadow Tactics: Blades of the Shogun - Screenshots ansehen

Vor dem Kauf ausprobieren: Shadow Tactis als kostenlose Demo

Besonders cool: Wer das Spiel vor dem Kauf ausprobieren möchte, kann das mit einer kostenlosen Demo tun. Weil das mit einigem Aufwand auf Entwicklerseite einhergeht, ist dieser Schritt des Münchner Teams besonders begrüßenswert, finden wir.

Im GameStar-TV-Interview mit Christian Schneider hat Dominik Abé, der Creative Director von Mimimi Productions, Ende November erklärt warum und auch, weshalb er durchaus der Meinung ist, dass Shadow Tactics selbst eingefleischte Commandos- und Desperados-Fans nicht enttäuschen wird.

Zur kostenlosen Demo-Mission: Shadow Tactics gratis ausprobieren

Shadow Tactics - Exklusive Gameplay-Demo: Wie die Nacht das Gameplay ändert 20:52 Shadow Tactics - Exklusive Gameplay-Demo: Wie die Nacht das Gameplay ändert


Kommentare(50)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.