Fazit: Shift Happens im Test - Ein Fest für Koop-Fans

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Michael Herold
@michiherold

Beim Testen von Shift Happens wurde ich sehr positiv überrascht. Denn auf den ersten Blick erschien mir das Abenteuer von Bismo und Plom wie ein simpler 2D-Plattformer für eine junge Zielgruppe. Doch je länger ich gespielt habe, desto mehr musste ich umdenken. Die Shift-Mechanik und die Hüpferei sind anspruchsvoll genug, dass ich das Spiel inzwischen nicht mehr als Kinderkram abtue, sondern mit Ehrgeiz angehe.

Natürlich könnte der Humor anspruchsvoller sein und die Rätsel ein wenig mehr Logik-Herausforderung bieten, aber Shift Happens ist eben für ein sehr breites Publikum ausgelegt. Speziell für Freunde von lokalen Couch-Koop-Spielen ist es genau richtig.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.