Mit Vollgas ins Abenteuer
Schon zu Spielbeginn macht Silverfall einiges anders als Diablo, Sacred, Titan Quest und Kollegen. Statt mit einem Küchenmesser harmloses Kleinvieh zu bekämpfen, entfesseln wir gleich Meteoritenstürme, beschwören Elementarwesen und fordern einen geflügelten Dämonen heraus. Der Trick: In den ersten Minuten spielen wir nicht unseren zuvor erstellten Helden, sondern dessen Mentor, der mit mächtigen Zaubersprüchen eine Untoten-Invasion in der Stadt Silverfall zu verhindern versucht.
Es kommt, wie es kommen muss: Der Versuch scheitert, der Mentor verschwindet, die Bewohner müssen fliehen, wir landen mit unserem Helden in einem Flüchtlingslager und - nun ja - bekämpfen Kleinvieh mit unserem Küchenmesser. Dennoch erfüllen wir die ersten Aufträge der Lagerbewohner äußerst motiviert. Zum einen, weil wir dank des Story-Kniffs wissen, zu welch mächtigen Fähigkeiten uns das Erfahrungspunkte-Hamstern führen wird. Zum anderen, weil die stilvolle Zeichentrick-Grafik das eigentlich altbekannte Skelett- und Zombie-Kleinvieh optisch erfrischend neu inszeniert. Und auch der Begriff Kleinvieh relativiert sich schnell: Kurz nachdem wir die ersten Skelette in die Zeichentrickhölle geschickt haben, begegnen wir auch großen Wasserspinnen und riesigen Baumdrachen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.