Seite 6: Spiele für den Weihnachtsbaum - Perfekte Geschenke, selbst für schwierige Fälle

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Der Tabletop-Spieler: Total War: Warhammer

Total War: Warhammer - Test-Video: Gelingt die Total-War-Revolution? Video starten 12:22 Total War: Warhammer - Test-Video: Gelingt die Total-War-Revolution?

Kennen Sie ihn, den Tabletop-Kumpel, der im Chat mal eben für ein paar Stunden verschwindet, »um einen Zug Infanterie zu bemalen«? Bei dem Sie sich immer fragen, wann sein Augenlicht vom filigranen Entgraten und Bemalen von winzigen Regimentsabzeichen und Orden nachlässt?

Für diesen Freund sollten sie Total War: Warhammer unter den Baum packen. Das packt ihn neben den serientypisch grandiosen Echtzeitschlachten und der rundenweisen Reichsverwaltung vor allem da, wo es den Games-Workshop-Geprüften am schmerzlichsten zieht, beim Geldbeutel.

Denn für knapp ein Drittel eines Tabletop-Volkspaketes bekommt er hier ein komplettes Spiel mit fünf Völkern - und wenn er Nachschub braucht, kann er selbst entscheiden, ob er die durchaus diskutablen DLC-Preise für weitere Fraktionen und Minikampagnen bezahlen will. Seine Spielzeit wird, vor allem mit Mods, auch ohne über die Feiertage schnell die Bemal-Sessions übersteigen.

Schlicht und ergreifend:Total War: Warhammer im Test

Total War: Warhammer - Screenshots ansehen

6 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.