Spielevorschau 2011 – Wackelkandidaten - Dschungel-Payne und U-Bahn-Freak

Unbestätigte Gerüchte und vage Release-Ankündigungen machen die Spiele in diesem Special zu den Wackelkandidaten 2011. Ob diese Titel in den nächsten zwölf Monaten erscheinen sollen, wissen wahrscheinlich nicht mal die Entwickler selbst.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Zu einigen Spielen, die wir auf den folgenden Seiten vorstellen, wissen wir so gut wie nichts. Teilweise gibt es nicht mal Bilder, geschweige denn Videomaterial. Einige Titel sind noch nicht mal angekündigt, auch wenn ihre Entwicklung ein offenes Branchengeheimnis ist. Denn wenn man sich in der Spieleindustrie auf eines verlassen kann, dann auf das Gesetz der Serie: Was Erfolg hat, bekommt einen Nachfolger.

Andere Spiele sind oder waren zwar bereits für 2011 angekündigt, wurden aber teilweise wieder zurückgezogen. Über andere Projekte scheint vorübergehend der Mantel des Schweigens geworfen zu sein. Diese Funkstille kann, muss aber nichts bedeuten. Vielleicht konzentriert sich der Publisher derzeit auf die Öffentlichkeitsarbeit zu anderen Spielen, vielleicht waren die ersten Rückmeldungen von der Presse aber auch nicht überzeugend genug und nun muss der Entwickler umkrempeln. Hier bleibt manches der Spekulation überlassen.

Wir haben auf den nächsten Seiten die zehn aus unserer Sicht spannendsten Wackelkandidaten 2011 zusammengefasst. Über die Liste lässt sich natürlich streiten und dazu möchten wir unsere Leser gerne auffordern. Schreiben Sie uns in den Kommentaren, was Sie sich von den hier vorgestellten Spielen erhoffen, welche Titel vielleicht fehlen und wer vielleicht gar nicht hier reingehört.

1 von 8

nächste Seite


zu den Kommentaren (35)

Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.