Star Citizen - Alpha 3.0 auf September verschoben

Der Entwickler Cloud Imperium Games benötigt offenbar noch etwas mehr Zeit, um die Alpha 3.0 von Star Citizen fertigzustellen. Der Release ist für den September geplant.

von Andre Linken,
31.07.2017 12:47 Uhr

Die Alpha 3.0 von Star Citizen lässt noch bis zum September 2017 auf sich warten.Die Alpha 3.0 von Star Citizen lässt noch bis zum September 2017 auf sich warten.

Noch im April hatte das Entwicklerstudio Cloud Imperium Games noch verkündet, dass die Alpha 3.0 von Star Citizen im Juni dieses Jahres erscheinen soll. Danach wurde der Release auf den August verschoben. Offenbar müssen wir uns aber wohl sogar noch etwas länger gedulden.

Darauf lässt zumindest ein aktuelles Status-Update des Teams auf der offiziellen Webseite schließen. Demnach habe das Team vor kurzem die Phase der Optimierung und des Bug-Fixings für die Alpha 3.0 erreicht - allerdings seien dabei einige Probleme mit der allgemeinen Stabilität des Spiels aufgetreten, die es vor dem Release definitiv noch zu beseitigen gelte.

Des Weiteren seien neue Bugs bei CopyBuild3 - der internen Version des Patchers - aufgetreten, so dass die Fertigstellung der Alpha 3.0 von Star Citizen noch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen werde als bisher gedacht.

Der aktuelle Entwicklungsplan für Star CitizenDer aktuelle Entwicklungsplan für Star Citizen

Ein Blick auf den aktuellen Plan von Cloud Imperium Games verrät, dass der Release der besagten Alpha derzeit wohl für den Zeitraum vom 4. bis zum 8. September 2017 geplant ist. Ein konkreter Termin steht allerdings noch nicht fest.

Passend dazu: Plus-Titelstory zu Star Citizen - Alpha 3.0 exklusiv gespielt

Star Citizen: Alpha 3.0 - Video: Diese Inhalte bringt das bislang größte Update. Oder doch nicht? 8:17 Star Citizen: Alpha 3.0 - Video: Diese Inhalte bringt das bislang größte Update. Oder doch nicht?

Star Citizen - Alpha 3.0 - Exklusive Bilder und Infos ansehen


Kommentare(97)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.