Star Wars 8 - Die kleinen Porgs haben schon jetzt jede Menge Fans

Ende des Jahres kommt ein neuer Star-Wars-Film in die Kinos - mit vielen neuen Kreaturen. Schon jetzt erobern die knuffigen Porgs die Herzen der Fans im Sturm. Sogar ein Kinderbuch ist geplant.

von Vera Tidona,
11.08.2017 13:30 Uhr

Star Wars: Die letzten Jedi - Viele neue Szenen & Kreaturen im Behind-the-Scenes-Video 2:47 Star Wars: Die letzten Jedi - Viele neue Szenen & Kreaturen im Behind-the-Scenes-Video

Die kleinen knuffigen Wesen im neuen Star-Wars-Film erobern schon jetzt Monate vor dem Kinostart die Herzen der Fans im Sturm. Die Rede ist von den Porgs.

Die kleinen Vogelartigen Kreaturen aus Star Wars: Die letzten Jedi entstanden nach einer Idee von Regisseur Rian Johnson, als er das erste Mal die vielen kleinen Papageientauchern am Drehort auf der felsigen irischen Insel Skellig sah. Er war nach eigenen Angaben sofort so angetan von den kleinen Vögeln, dass er kurzerhand die Porgs erfand.

Die leben auf der einsamen Insel des Planeten Ahch-To, der Ort des ersten Jedi-Tempel. Hierhin hat sich vor Jahren Luke Skywalker ins Exil zurückgezogen und wird dort in Episode 8 von Rey aufgespürt.

Concept-Art der Porgs aus Star Wars: Episode 8.Concept-Art der Porgs aus Star Wars: Episode 8.

Die Porgs in Star Wars

Im neuen Sternenkriegabenteuer scheinen die kleinen knuffigen Porgs eine wichtige Rolle im Widerstand gegen die First Order zu spielen, wie einst die Ewoks in der Original-Trilogie von George Lucas. Einen ersten Blick auf die kleinen Wesen durften wir schon im jüngsten Behind-the-Scenes Video sehen.

Die Porgs sind freundliche Wesen und werden im Film als CGI-animierte Puppe dargestellt. Sie können ähnlich wie ihre tierischen Vorbilder fliegen und bauen Nester. Doch wer sie ärgert, erlebt sein blaues Wunder, denn sie können mit ihrem scharfen Schnabel auch kräftig austeilen.

Chewbacca und die Porgs in Star Wars: Die letzten Jedi.Chewbacca und die Porgs in Star Wars: Die letzten Jedi.

Ein neues Bild zu Star Wars: Die letzten Jedi zeigt einen Porg mit Chewbacca. Der Wookie hat im Vorgängerfilm Das Erwachen der Macht seinen treuen und langjährigen Freund und Weggefährten verloren.

Mit dem kleinen Porg ist anscheinend eine neue Freundschaft mit Chewbacca entstanden. Wir dürfen sicherlich zum Kinostart von Episode 8 jede Menge nette und amüsante Szenen mit Chewbacca, Porgs und R2-D2 erwarten.

Kinderbuch mit Chewie & die Porgs

Damit nicht genug: Lucasfilm hat schon jetzt ein Kinderbuch mit Chewie und die Porgs angekündigt. Außerdem gibt es diverse Action-Figuren-Sets mit Chewbacca und den Porgs zum Filmstart im 14. Dezember.

Lucasfilm kündigt Kinderbuch mit Chewie und die Porgs an.Lucasfilm kündigt Kinderbuch mit Chewie und die Porgs an.

Hier eine kleine Auswahl der ersten Reaktionen der Fans via Twitter mit #porgs über die neuen Porgs:

Star Wars: Die letzten Jedi - Der erste Teaser-Trailer mit Rey, Finn und Luke ist da 2:05 Star Wars: Die letzten Jedi - Der erste Teaser-Trailer mit Rey, Finn und Luke ist da


Kommentare(41)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.