Star Wars 8 - Disney-Chef zeigt Aktionären erste Szenen aus Die letzten Jedi

Einen ersten Trailer zu Star Wars: Die letzen Jedi gibt es wohl erst in ein paar Wochen. Doch schon jetzt bekamen Aktionäre von Disney erste Szenen zu Gesicht. Hier gibt es Details, was es darauf zu sehen gab.

von Vera Tidona,
09.03.2017 14:02 Uhr

Disney-Chef zeigt erste Bilder aus Star Wars: Die letzten Jedi. Einen ersten Trailer gibt es wohl erst im April.Disney-Chef zeigt erste Bilder aus Star Wars: Die letzten Jedi. Einen ersten Trailer gibt es wohl erst im April.

Im Dezember gehen die Abenteuer um Rey, Finn, Luke, Leia und Kylo Ren aus der neuen Star-Wars-Trilogie mit Episode 8: Die letzten Jedi in den Kinos weiter. Noch gibt es nicht viel zu sehen und einen ersten Trailer dürfen Fans frühestens in wenigen Wochen von der Star Wars Celebration erwarten.

Nicht so die Aktionäre von Disney, die schon vorab einen exklusiven ersten Eindruck auf den neuen Star-Wars-Film werfen durften, präsentiert auf einer Sitzung mit Disney-Chef Bob Iger.

Da es sich dabei um streng geheimes Filmmaterial handelt, durften keinerlei Bilder nach außen getragen werden, jedoch hält der Journalist Daniel Miller der Los Angeles Times seine Eindrücke schriftlich fest und teilt sie via Twitter gerne mit den Fans.

So soll es gleich zu Beginn des Films eine Szene mit Rey (Daisy Ridley) geben, die Luke Skywalker (Mark Hamill) ein Lichtschwert überreicht, während Luke fragt, wer sie sei. Damit wird noch einmal bestätigt, dass Episode 8 direkt an die Ereignisse aus Episode 7 anschließen wird, schließlich gab es so eine ähnliche Szene bereits am Ende des Films Star Wars: Das Erwachen der Macht.

Weitere nur wenige sekundenlange Filmausschnitte zeigen Chewbacca, Leia (Carrie Fisher) und Finn (John Boyega), eins präsentiert eine Kulisse mit Bergen, Ozeanen, Wäldern und Wüsten, die Miller als »episch« und »exotisch« beschreibt.

Auch gibt es eine kurze Szene mit General Leia Organa in einer militärischen Uniform gekleidet, die jedoch kein Wort spricht.

Und zu guter Letzt wird eine Kampfszene mit einem fliegenden X-Wing gezeigt, der in einem riesigen Raumschiff unter Beschuss steht. Dabei ruft jemand »Jetzt oder nie!«. Um welchen Charakter es sich dabei handelt, konnte der Autor aber nicht verraten.

Star Wars: Die letzten Jedi trifft am 14. Dezember in den Kinos ein.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...