Star Wars 8 - Von Rey bis Snoke: Die wichtigsten Charaktere aus Die letzten Jedi

In wenigen Tagen kommt Star Wars: Die letzten Jedi in die Kinos. Wir stellen hier die wichtigsten Charaktere und Neuzugänge aus Episode 8 vor.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Von Rey, Finn, Rose bis zu Snoke: Wir stellen die wichtigsten Charaktere aus Die letzten Jedi vor. Von Rey, Finn, Rose bis zu Snoke: Wir stellen die wichtigsten Charaktere aus Die letzten Jedi vor.

Der Countdown läuft: Am 14. Dezember kommt Star Wars: Die letzten Jedi in die Kinos und setzt als zweiter Teil die neue Trilogie fort. Viele bekannte, beliebte und gefürchtete Charaktere aus Das Erwachen der Macht sind wieder mit am Start. Hinzu kommen auch ein paar wichtige Neuzugänge und jede Menge neue Kreaturen.

Wir stellen hier noch einmal die essenziellen Charaktere aus der neuen Trilogie vor, welche Rolle sie in der Saga einnehmen und was wir in Episode 8 von ihnen erwarten dürfen.

Aber Achtung: Dabei gehen wir natürlich davon aus, dass ihr Episode 7 schon gesehen habt. Erwartet also Spoiler. Solltet ihr den Film noch nachholen müssen, dann wartet mit dem Lesen bitte bis dahin.

Auffrischung gefällig?Unser großes Story-Recap zu Star Wars 7

Rey

Die Heldin in der neuen Star-Wars-Trilogie ist zweifelsfrei Rey (gespielt von Daisy Ridley). In Episode 7: Das Erwachen der Macht haben wir die junge Schrottsammlerin bereits kennengelernt. Nach der Rettung des kleinen Droiden BB-8 hilft sie dem ehemaligen Sturmtruppler Finn auf dem Wüstenplaneten Jakku, schließt sich dem Widerstand gegen die Erste Ordnung an und stürzt sich in ein gewaltiges Abenteuer.

Sie kann den Millennium Falken fast so gut fliegen wie Han Solo (Harrison Ford) und der Umgang mit einem Lichtschwert fällt ihr leicht. Doch vor allem verfügt sie über die Macht, auch wenn sie sie noch nicht kontrollieren kann.

Mit dem Ende von Episode 7 geht es direkt in Episode 8 weiter: Rey übergibt Luke sein Lichtschwert. Mit dem Ende von Episode 7 geht es direkt in Episode 8 weiter: Rey übergibt Luke sein Lichtschwert.

Das soll nun Luke Skywalker (Mark Hamill) ändern. Gleich zu Beginn von Episode 8: Die letzten Jedi macht sie den legendären Jedi-Ritter auf dem weit entfernten Planeten Ahch-To ausfindig und übergibt ihm sein Lichtschwert. Luke wird zu ihrem Mentor, und bringt ihr den Umgang mit der Macht bei, die in Rey außergewöhnlich stark ausgeprägt ist. Auch weist er sie in die Kunst des Lichtschwertkampfs ein.

Einzig über Reys Hintergrundgeschichte ist noch nicht viel bekannt. Hoffen wir, dass wir in Episode 8 (spätestens aber in Episode 9) endlich mehr über sie erfahren: Wer sind ihre Eltern? Warum haben sie sie auf Jakku zurückgelassen? Und vor allem: Warum ist die Macht in ihr so stark, anscheinend stärker als beim Jedi-Ritter Luke Skywalker?

Rey wird von Luke in den Umgang mit der Macht eingeführt. Rey wird von Luke in den Umgang mit der Macht eingeführt.

Luke Skywalker

Endlich, Luke Skywalker ist zurück. Während Leia (Carrie Fisher), Han Solo (Harrison Ford) und Chewie aus der Original-Trilogie bereits in Episode 7 zu sehen waren, bekam Mark Hamill als legendärer Luke Skywalker lediglich am Ende des Film einen kurzen Auftritt.

Mit dieser letzten Filmszene geht es nun direkt in Episode 8 weiter: Luke lebt und hat sich vor Jahren in sein freiwilliges Exil auf dem weit entfernten Planeten Ahch-To zurückgezogen. Rey spürt ihn auf einer einsamen Insel auf und übergibt ihm sein Lichtschwert.

Auf der Insel befindet sich auch der erste Jedi-Tempel, der anscheinend wichtige Informationen über den Werdegang der Jedi enthält. Während Luke die junge Rey in den Umgang mit der Macht unterrichtet, erfahren wir hoffentlich mehr über seine Vergangenheit.

In Episode 8 erfahren wir hoffentlich mehr über Lukes Geschichte und warum er ins Exil ging. In Episode 8 erfahren wir hoffentlich mehr über Lukes Geschichte und warum er ins Exil ging.

Einen wichtigen Hinweis gibt es bereits: Er war offensichtlich der Mentor von Leias und Han Solos Sohn, Ben Solo, bevor dieser von der dunklen Seite der Macht verführt wurde und nun als Kylo Ren für die Erste Ordnung gegen seine eigene Familie kämpft.

Laut Regisseur Rian Johnsonn spielt Lukes Geschichte und seine Beziehung zu Rey eine wichtige Rolle in Episode 8, schließlich lautet der Titel des Films nicht umsonst Die letzten Jedi.

Finn

Finn (gespielt von John Boyega) gehört neben Rey zu den neuen Helden aus Episode 7: Das Erwachen der Macht. Der ehemalige Sturmtruppler FN-2187 der Ersten Ordnung hat seinen Mut bereits mehr als einmal unter Beweis gestellt: Er desertiert auf Jakku, weil die Gräueltaten der Ersten Ordnung im zu weit gehen. Er befreit Poe Dameron und schließt sich mit Rey dem Widerstand an.

Am Ende von Star Wars 7 stellt er sich sogar Kylo Ren mit einem Lichtschwert entgegen und wird dabei schwer verletzt. Doch damit ist seine Heldengeschichte noch lange nicht vorbei.

In Episode 7 wird Finn schwer verletzt. In Episode 7 wird Finn schwer verletzt.

In Episode 8: Die letzten Jedi kehrt er gesund und kampflustig zurück. Als neues Mitglied des Widerstands spielt er auch diesmal einen wichtigen Part im Kampf gegen die Erste Ordnung. Er stellt sich für General Leia für eine gefährliche Mission zur Verfügung und begibt sich mit der jungen Mechanikerin Rose sogar auf einen Sternenzerstörer der Ersten Ordnung, mitten im Zentrum der dunklen Macht.

Auch kündigen die ersten Trailer einen dramatischen Zweikampf zwischen Finn und Captain Phasma als seine ehemalige Befehlshaberin an. Möge die Macht mit ihm sein!

In Episode 8 kämpft der Ex-Sturmtruppler für den Widerstand gegen die Erste Ordnung. In Episode 8 kämpft der Ex-Sturmtruppler für den Widerstand gegen die Erste Ordnung.

1 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.