Star Wars: Battlefront 2 - Möglicher Leak zeigt Charakterauswahl & Loadouts

Im Internet kursiert derzeit Material zu Star Wars: Battlefront 2, das offenbar erst zum EA-Play-Event am 10. Juni 2017 gezeigt werden soll. Verifizieren lässt sich aber weder der Screenshot noch das Making-of-Video.

von Tobias Ritter,
31.05.2017 13:48 Uhr

Electronic Arts hält zur E3 2017 wieder sein im vergangenem Jahr etabliertes EA-Play-Event ab. Am 10. Juni 2017 um 21:00 Uhr startet die Live-Übertragung der Veranstaltung ins Internet. Fans dürfen sich dann auf zahlreiche Details zum kommenden Spiele-Lineup des Konzerns freuen - darunter auch Star Wars: Battlefront 2.

Dass da im Vorfeld bereits erste Informationen und Bilder durchsickern (oder durchgesickert werden), ist nicht ungewöhnlich. Derzeit kursiert zum Beispiel ein angeblicher Screenshot des Bildschirms zur Loadout-Auswahl im Netz.

Loadout-Bildschirm zeigt Heavy Trooper

Darauf zu sehen: Die Bewaffnung und Ausrüstung eines Heavy Troopers. Genau wie im ersten Star Wars: Battlefront scheint es zudem wieder ausrüstbare Fähigkeitenkarten zu geben. Bis zu drei davon lassen sich jedem Loadout zuordnen. Außerdem lassen sich über den Loadout-Screen die Karten editieren und Waffen modifizieren.

Ob der Screenshot tatsächlich echt ist, oder ob es sich dabei um eine gut gemachte Fälschung handelt, ist unklar.

Angebliches Making-of-Video mit Gameplay-Szene

Ein wenig authentischer wirkt da schon ein ebenfalls kursierender angeblicher Video-Leak, der offenbar von einem Making-of-Video abgefilmt wurde. Darin wird ein gebrechlich wirkender Imperator Palpatine gezeigt, der offenbar gerade frisch animiert oder vertont wird. Außerdem gibt es einen lediglich zwei Sekunden langen Gameplay-Ausschnitt und Motion-Capture-Aufnahmen zu sehen.

Star Wars: Battlefront 2 erscheint am 17. November 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4. Erstmals seit dem Reboot mit dabei ist eine Einzelspielerkampagne. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Elitesoldatin Iden Versio, Anführerin des Inferno Squads.

Auch interessant: Battlefront 2 angeblich mit deutlich mehr Inhalt als der Vorgänger

Star Wars: Battlefront 2 - Entwickler-Video: »Wie kam es zur Story auf Seiten des Imperiums?« 2:15 Star Wars: Battlefront 2 - Entwickler-Video: »Wie kam es zur Story auf Seiten des Imperiums?«

Star Wars: Battlefront 2 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...