Star Wars: Battlefront 2 - Umfangreicher als der erste Teil und mit Solo-Kampagne

Electronic Arts läutet die Marketing-Offensive für das noch 2017 erscheinende Star Wars: Battlefront 2 ein. Während der Bekanntgabe seiner Geschäftszahlen sprach der Publisher auf kurz über den Battlefront-Nachfolger.

von Tobias Ritter,
01.02.2017 08:40 Uhr

Star Wars: Battlefront 2 soll umfangreicher als der erste Teil werden und eine komplett neue Singleplayer-Kampagne bieten. Star Wars: Battlefront 2 soll umfangreicher als der erste Teil werden und eine komplett neue Singleplayer-Kampagne bieten.

Dafür, dass Star Wars: Battlefront 2 noch dieses Jahr veröffentlicht werden soll, sind Details zu den Spielinhalten und Features bisher noch äußerst rar gesät. Immerhin: Während der Bekanntgabe der Geschäftsergebnisse von Electronic Arts wurde der kommende Multiplayer-Shooter ebenfalls kurz behandelt.

Wie der Firmen-CEO Andrew Wilson gegenüber den anwesenden Investoren versprach, soll der nächste Serien-Ableger noch umfangreicher werden und eine komplett neue Einzelspieler-Kampagne bieten. Das Fehlen einer solchen war bei Star Wars: Battlefront noch einer der größeren Kritikpunkte vieler Fans.

"Unser nächstes Star Wars Battlefront wird sogar noch größer und bringt die Spieler an mehr Orte, wo es ihnen erlaubt sein wird, mit mehr Helden und Charakteren aus verschiedenen Bereichen der Star-Wars-Era zu spielen. Es wird neue Möglichkeiten geben, das Spiel zu spielen, darunter eine komplett neue Einzelspieler-Kampagne. "

Ausführliche Vorstellung wohl zur E3

Man freue sich bereits darauf, in den kommenden Monaten weitere Details verraten zu können, so Wilson abschließend.

Es gilt als sicher, dass Star Wars: Battelfront 2 im Umfeld der E3 2017 im kommenden Juni ausführlich vorgestellt und angekündigt wird. Electronic Arts hält vom 10. bis zum 12. Juni sein eigenes Event EA Play ab.

Star Wars: Battlefront 2 erscheint im vierten Quartal 2017 - voraussichtlich für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Das wünschen wir uns: 5 Dinge, die die Kampagne von Battlefront 2 bieten muss!

Werbung oder Wahrheit: Star Wars: Battlefront - Wie episch ist es wirklich? 13:00 Werbung oder Wahrheit: Star Wars: Battlefront - Wie episch ist es wirklich?


Kommentare(49)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.