Star Wars: Battlefront - DICE stellt klar: Support geht doch weiter

Der Support für Star Wars: Battlefront wird nicht komplett eingestellt. Das haben die Entwickler nun noch einmal klargestellt - und weitere Download-Inhalte in Aussicht gestellt.

von Tobias Ritter,
02.02.2017 10:00 Uhr

Star Wars: Battlefront - Trailer zur Ultimate Edition mit allen DLCs 0:30 Star Wars: Battlefront - Trailer zur Ultimate Edition mit allen DLCs

Nach der gestrigen Ankündigung, keine weiteren Inhalte für den Gefecht-Modus von Star Wars: Battlefront mehr zu entwickeln, hat DICE jetzt noch einmal klargestellt: Gleichbedeutend mit einer kompletten Einstellung des Supports für den Mehrspieler-Shooter ist diese Aussage nicht.

Wie der Community-Manager Mat Everett im offiziellen Forum des Spiels verraten hat, wird es wohl auch weiterhin Patches und Updates für Star Wars: Battlefront geben. Man sei mit der Unterstützung des Titels noch nicht am Ende:

"Unser Team schaut sich immer noch die neusten Bug-Reports und Inhalts-Wünsche an. Der Support für das aktuelle Star Wars: Battlefront ist noch nicht beendet. Zwar bringen wir keine neuen Gefechts-Inhalte mehr, aber das bedeutet nicht, dass sonst nichts neues mehr kommt."

Hoffnung auf neue Inhalte bleibt bestehen

Eine konkrete Bestätigung für neue Inhalte ist zwar auch das nicht, immerhin bleibt jedoch die Hoffnung, dass Star Wars: Battlefront auch dieses Jahr noch inhaltlich erweitert wird. Größere DLCs wie zuletzt Rogue One: Scarif sind jedoch nicht zu erwarten.

Deutlich mehr erwarten dürfen Spieler übrigens von Star Wars: Battlefront 2: Der Nachfolger soll umfangreicher werden und eine eigene Singleplayer-Kampagne erhalten.

Was taugt der Rogue-One-DLC? - Scarif-Erweiterung für Star Wars: Battlefront im Test

Star Wars: Battlefront - Trailer stellt Gratis-Inhalte vor 0:30 Star Wars: Battlefront - Trailer stellt Gratis-Inhalte vor

Star Wars: Battlefront - Bilder aus dem Todesstern-DLC ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen