Star Wars: The Old Republic - Erste Infos zu den KI-Begleitern

Bioware verrät Neues zu den KI-Begleitern im Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic.

Bei Star Wars: The Old Republic sind Sie selten allein unterwegs, auch wenn die letzten Trailer und Bilder einen anderen Eindruck vermittelt haben. Tatsächlich werden Sie in die meisten Missionen von KI-Mitstreitern begleitet - ein eher ungewöhnliches Spielelement bei einem Online-Rollenspiel. Jetzt gibt es erste Informationen zu diesen Figuren, zu ihren Aufgaben und dazu, wie Sie die Begleiter beeinflussen können.

Die Aufgabe der Begleiter wird es sein, das Fähigkeitenspektrum des Spiels zu ergänzen und auszugleichen. Im Verlauf des Spiels werden Sie immer mehr dieser KI-Charaktere kennen lernen und später vor jeder Mission selbst bestimmen, wen Sie mitnehmen und wen nicht. Damit die KI-Kameraden eine möglichst gute Ergänzung zur eigenen Spielfigur sind, werden immer nur andere Klassen als Begleiter angeboten. Ein Tank-Spieler wird also beispielsweise keine Tank-Begleiter mitnehmen können.

Auch das Verhältnis zu den Mitstreitern soll sich im Verlauf des Spiels ändern. So können Sie die Begleiter beispielsweise zur dunklen Seite der Macht bekehren. Auch die Entscheidungen, die Sie in den Missionen treffen und die Wahl der Dialogoptionen beeinflusst die Beziehung zu Ihren Begleitern. Es geht sogar so weit, dass einige Charaktere nicht mehr mit Ihnen kämpfen oder sich gar gegen Sie wenden werden. Mit anderen können Sie unter Umständen Liebesbeziehungen eingehen.

Alle Begleiter werden Ihre Missionen aus ihrer ganz eigenen Perspektive kommentieren, Ratschläge geben oder versuche, sie zu beinflussen, sagte Biowares Creative Director und Lead Designer James Ohlen im Interview mit der englischen Spielewebseite IGN.

Wie genau Sie die Begleiter kontrollieren können, wird aus dem Interview noch nicht ganz klar. Man wird wohl Fähigkeiten aktivieren können und die Ausrüstung der Party-Mitglieder anpassen können, was auch deren Verhalten ändert.

Jeder Begleiter bringt zudem eine eigene Geschichte mit, der die Spieler in Questreihen nachgehen können, ähnlich wie in anderen Bioware-Rollenspielen wie Mass Effect oder Dragon Age: Origins.

» Vorschau: Wir haben eine Bounty Hunter-Mission gespielt
» Special: Alle Fakten zu Star Wars: The Old Republic

Star Wars: The Old Republic - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.