Für 3 Euro gibt's gerade auf Steam eine der besten Shooter-Kampagnen der letzten 10 Jahre

Manche Steam-Angebote sind absolute No-Brainer, weil ihr um 90 Prozent reduziert ein echtes Juwel abgreifen könnt. Perfektes Beispiel: Titanfall 2.

Herzerwärmende Gute-Laune-Action-Geschichten sind merkwürdig selten geworden. Ihr wisst schon: Science-Fiction-Spektakel mit viel Krachbumm, einem sympathischen Cast, mit Freundschaft, Romanzen, großen Momenten.

Gut, Titanfall 2 ist zwar keine Romanze, aber alles andere steckt zur Genüge drin. Schon 2016 wirkte die Shooter-Kampagne wie eine Story-Oase in einer Wüste aus ziemlich plumpen oder überhaupt nicht existierenden Singleplayer-Shootern.

Und auch 2023 ist das Ding noch mehr als frisch - vor allem für schlappe 3 Euro!

Wieso ist Titanfall 2 so gut?

Mit einem aktuellen Rabatt von satten 90 Prozent bekommt ihr auf Steam mit Titanfall 2 noch immer eine der coolsten Shooter-Kampagnen der letzten 10 Jahre. Und das hat mehrere Gründe:

  • Die Geschichte: Titanfall 2 gewinnt zwar keinen Innovationspreis, erzählt aber eine sehr unterhaltsame Story über einen abgestürzten Soldaten, der in die Fußstapfen von Giganten treten muss, um auf einem umkämpften Planeten zu überleben.
  • BT-7274: Das größte Story-Highlight ist eure Freundschaft zu eurem Mech BT-7274, der ähnlich wie Star-Wars-Droiden eine ganz eigene Persönlichkeit besitzt und im Lauf des Abenteuers vom Begleiter zu eurem besten Kumpel heranwächst. Großartige Story-Momente.
  • Das Leveldesign: Wo andere Shooter euch durch einen grauen Levelschlauch nach dem anderen quälen, bietet Titanfall 2 wirklich abwechslungsreiche Schauplätze, verschlungene außerirdische Dschungels, riesige Mech-Kampfstationen und, und, und. Jedes Level fühlt sich anders an.
  • Das Movement: Titanfall 2 hat im Single- und Multiplayer eines der coolsten Bewegungssysteme aller Shooter. Ihr könnt völlig frei an Wänden laufen und mit etwas Geschick an absurde Winkel der Level gelangen. Die Erkundung der Schauplätze und das Überraschen der Feinde macht so doppelt Spaß.
  • Die Mechs: BT ist nicht bloß ein guter Kumpel, sondern eben auch ein schwer bewaffneter Kampfroboter, dessen Aussehen und Fähigkeiten wir selbst verändern. Kaum ein Spiel lässt euch auf der einen Seite zu Fuß so spektakuläre Gefechte erleben, bietet andererseits aber auch so martialisches Mech-Gerangel.
  • Die Freiheit: Titanfall 2 ist absolut kein Open-World-Shooter, aber zumindest bietet es euch regelmäßig Freiheit beim Vorgehen und sorgt so für Abwechslung. Ob ihr im schwerfälligen Mech Gegner wegblast oder sie per pedes mit akrobatischen Manövern austrickst - die Wahl liegt bei euch.

Falls ihr das mal in Aktion sehen wollt, schaut unbedingt unser Testvideo:

Titanfall 2 - Testvideo zu Respawns Mech-Shooter Video starten 8:09 Titanfall 2 - Testvideo zu Respawns Mech-Shooter

Titanfall 2 macht übrigens auch im Multiplayer richtig viel Spaß, weil das Movement samt Mechs eine bis heute einzigartige Mehrspielererfahrung bietet. Und mit über 13.000 gleichzeitig aktiven Spielerinnen und Spielern sind die Server noch ziemlich lebendig.

Wie lange gilt das Angebot?

Titanfall 2 ist bis zum 2. Februar 2023 um 90 Prozent auf Steam reduziert. Danach springt der Preis wieder von 3 Euro auf 30 Euro.

Und falls euch Titanfall 2 gefällt und ihr euch jetzt fragt, welche ähnlichen Spiele dieses Jahr noch so auf euch warten, dann werft unbedingt mal einen Blick in unsere Liste mit den spannendsten Ego-Shootern 2023!

zu den Kommentaren (44)

Kommentare(40)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.