Styx: Master of Shadows - Stealth-Ableger mit dem Protagonisten aus »Of Orcs and Men« angekündigt

Focus Home Interactive kündigt den Schleich-Actiontitel Styx: Master of Shadows an, in dem der Goblin aus Of Orcs and Men die Hauptrolle spielt. Darin soll Styx den gewaltigen »Turm von Akenash« erklimmen.

von Tobias Münster,
22.01.2014 18:48 Uhr

In dem Schleich-Actiontitel Styx: Master of Shadows wird ein gewaltiger Turm erkundet.In dem Schleich-Actiontitel Styx: Master of Shadows wird ein gewaltiger Turm erkundet.

Wer Cyanid Studios' Rollenspiel Of Orcs and Men kennt, dem dürfte der listige Goblin Styx bereits ein Begriff sein: Darin schlägt er sich zusammen mit dem Orc Arkail durch die Fantasywelt, in der zur Abwechslung die Menschen »die Bösen« sind.

Jetzt bekommt er sein eigenes Spiel. Mit Styx: Master of Shadows kündigt der Publisher Focus Home Interactive nämlich einen Schleich-Actiontitel an, der sich wieder bei Cyanide in der Entwicklung befindet. Darin soll der schon zwei Jahrhunderte alte Protagonist den gewaltigen »Turm von Akenash« erklimmen. In dieser Hochburg der Menschen und Elfen erhofft sich Styx Informationen über seine Herkunft zu finden - aber auch Diebesgut.

Laut Focus Home Interactive werden sich die einzelnen Ebenen des Turms weitgehend frei erkunden lassen. Spieler könnten selbst entscheiden, »wie sie am besten vorgehen«. Alle Missionen sollen sich auf verschiedene Arten abschließen lassen.

»Aber denkt dran, ihr seid ein Goblin: Wenn euer Ziel doppelt so groß oder noch größer ist, dann eliminiert ihr es besser lautlos - und von hinten!«

Styx: Master of Shadows enthält auch Rollenspiel-Elemente. Mit Erfahrungspunkten sollen sich neue Talente und Angriffe frei schalten lassen. Dafür werden sechs Fertigkeits-Bäume integriert. Styx soll außerdem die Magie eines antiken Baumes anzapfen können, der inmitten des Turms wächst.

Der Release des Titels sei noch für dieses Jahr auf dem PC geplant. Konkreter wird der Publisher allerdings nicht. Die ersten vier Screenshots zeigen wir in unserer Galerie:

Styx: Master of Shadows - Screenshots ansehen


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.