Sundered auf Kickstarter - Neues Projekt der Jotun-Macher erfolgreich gestartet

Die Kickstarter-Kampagne zu Sundered erweist sich als Erfolg: Das neue Projekt der Jotun-Macher hat sein Finanzierungsziel bereits weit überschritten. Zusätzliche Stretch-Goals soll es aber dennoch nicht geben.

von Tobias Ritter,
26.01.2017 14:42 Uhr

Sundered - Jotun-Macher kündigen neues Projekt an 1:00 Sundered - Jotun-Macher kündigen neues Projekt an

Bereits im Herbst 2016 kündigten die Jotun-Macher Thunder Lotus Games mit Sundered ein neues Projekt an. Das »Lovecraft-Metroidvania« setzt auf komplett handgezeichnete Animationen und Hintergründe. Durch viel Action und mehrere Enden versprechen sich die Entwickler einen hohen Wiederspielwert.

Vor rund einer Woche startete nun auch die Kickstarter-Kampagne zum Projekt - und die erweist sich mittlerweile als echter Erfolg: Die angepeilten 25.000 kanadischen Dollar (rund 17.800 Euro) wurden längst übertroffen. Aktuell (26. Januar 2017, 14:35 Uhr) steht der Zähler sogar schon bei 83.183 kanadischen Dollar.

Keine Stretch-Goals

Das ursprünglich angepeilte Entwicklungsbudget in Höhe von 700.000 kanadischen Dollar (knapp 500.000 Euro) dürfte nun also noch einmal aufgestockt werden. Es setzt sich aus den Kickstarter-Einnahmen, den Jotun-Umsätzen und Zuwendungen durch den Canadian Media Fund zusammen.

Stretch-Goald planen die Entwickler allerdings nicht. Auch wenn das Feedback der Fans durchaus willkommen sei, wolle man Verzögerungen durch immer neue Features (sog. Feature-Creep) vermeiden, heißt es. Stattdessen der Fokus darauf, die Sundered Spielerfahrung so solide wie möglich zu gestalten.

Release schon im Sommer

Die Kickstarter-Kampagne zu Sundered läuft noch bis zum 17. Februar 2017. Bereits im kommenden April soll ein Beta-Test durchgeführt werden. Der finale Release ist dann für Juli 2017 geplant - simultan auf Steam, GOG, PS4 und im Humble Store.

Handgezeichnetes Lovecraft-Metroidvania der Jotun-Macher: Sundered angekündigt

Sundered - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...