The Matrix Online - Abschaltung der MxO-Server Ende Juli

Abschaltung der MxO-Server Ende Juli

The Matrix Online konnte sich nie richtig durchsetzen: Trotz der starken Lizenz hielt sich das Interesse der Spieler von Anfang an in Grenzen und schlechte Kritiken zum Start verhinderten das Entstehen einer starken Community. Von vielen unbemerkt wurstelte sich das Online-Abenteuer trotzdem irgendwie durch und konnte im April diesen Jahres sogar seinen vierten Geburtstag feiern. Einen Fünften wird es allerdings nicht geben. Wie der Community-Manager Walrus nämlich jetzt im offiziellen Forum bekannt gab, werden die Spiel-Server zum 31. Juli 2009 abgeschaltet. Der Ingame-Support durch den Betreiber Sony Online Entertainment (SOE) endet bereits am 1. Juni, ab diesen Tag werden Abonnenten auch keine Gebühren mehr berechnet.

Die ursprünglich neun Server von Matrix Online waren zuletzt auf drei aktive reduziert worden. Offizielle Zahlen zu den verbliebenen Spielern sind nicht verfügbar.

Matrix Online - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.