Fazit: The Occupation - Nur noch 4 Stunden Freiheit

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Klara Linde

The Occupation greift ein brisantes Thema auf und macht daraus einen interaktiven Polit-Krimi. Dass die Geschehnisse des Spiels in Echtzeit ablaufen, könnte Stärke und Schwäche zugleich sein. Ein Zeitlimit sorgt sicherlich für Spannung, kann aber auch als Stressfaktor nerven.

Spielerisch muss man wohl keine großen Innovationen erwarten. Die stimmungsvolle Umsetzung der Spielwelt, die schon im Trailer viele Details erkennen lässt, lädt aber auf jeden Fall zum Entdecken ein. Schließlich gilt es ja, ein finsteres Staatsgeheimnis zu lüften - wenn wir das am Ende denn wollen.

2 von 2


zu den Kommentaren (14)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.