The Red Solstice - Alpha-Demo ab sofort erhältlich

Das Science-Fiction-Actionspiel The Red Solstice befindet sich derzeit in der Endphase der Entwicklungsarbeiten und versucht sich momentan an einer Kickstarter-Finanzierung. Nun hat das Entwicklerteam eine Alpha-Demo veröffentlicht.

von Tobias Ritter,
08.04.2014 08:44 Uhr

Ironward hat eine Alpha-Demo zu The Red Solstice veröffentlicht. Die Anspielfassung kann ab sofort kostenlos heruntergeladen werden.Ironward hat eine Alpha-Demo zu The Red Solstice veröffentlicht. Die Anspielfassung kann ab sofort kostenlos heruntergeladen werden.

Das kroatische Indie-Entwicklerstudio Ironward versucht sich gerade an einer Kickstarter-Finanzierung seines Projekts The Red Solstice. Dabei handelt es sich um einen Acht-Spieler-Koop-Actiontitel aus einer isometrischen Perspektive. Die Aufgabe der Spieler ist es, in der Rolle von Space-Marines nach einem verheerenden Sturm auf dem Mars herauszufinden, was mit den dortigen Kolonisten geschehen ist. Auf ihrer Missionen werden sie jedoch mit Horden feindlicher Alien-Monster konfrontiert.

Im Rahmen der Schwarmfinanzierung auf kickstarter.com kamen bereits etwas mehr als 26.000 US-Dollar zusammen. Insgesamt werden 50.000 US-Dollar benötigt. Die Crowd-Funding-Kampagne läuft noch zwölf Tage - es könnte also recht knapp werden. Allerdings benötigt das Indie-Studio den Betrag ohnehin nur für die finale Entwicklungsphase des Projekts - ein Großteil der Arbeiten wurde bereits mit Eigenkapital fertiggestellt.

Um den Geldfluss noch einmal etwas anzuregen, hat das Entwicklerteam nun eine Alpha-Demo des Spiels veröffentlicht. Heruntergeladen werden kann die kostenlose Anspielfassung auf der offiziellen Webseite theredsolstice.com.

The Red Solstice - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen