The Witcher 3 - Kein umfassendes »RED-Kit« für Modder

CD Projekt hat mittlerweile bestätigt, dass die bislang veröffentlichten Mod-Tools für The Witcher 3 die einzigen bleiben sollen. Ein umfassendes »RED-Kit« wie beim zweiten Teil soll es nicht geben.

von Elena Schulz,
16.08.2015 11:28 Uhr

Der Mod-Support bei The Witcher 3 wird nicht so umfassend sein wie beim zweiten Teil.Der Mod-Support bei The Witcher 3 wird nicht so umfassend sein wie beim zweiten Teil.

Jüngst gab es eine gute Nachricht für Mod-Begeisterte, veröffentlichte CD Projekt doch ein Mod-Kit für sein Open-World-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt. Allerdings fällt dieses sehr viel kompakter als die Mod-Tools der bisherigen Witcher-Teile aus, was in der Mod-Community für Unmut sorgt.

Das Mod-Kit zu Witcher 3 erlaubt zwar einige individuelle Anpassungen wie beispielsweise eigene Pferde-Skins, um ein sogenanntes »RED-Kit« wie bei den bisherigen Teilen handelt es sich aber nicht. Das »RED-Kit« erlaubte Spielern den zweiten Teil Assassins of Kingsfast ohne Einschränkungen zu modifizieren.

Auch interessant:Der Hexer im Test, auch auf dem PC ein Meisterstück

Hinzu kommt, dass Marcin Iwinski, der CEO von CD Projekt, im Januar 2014 ein solches Tool für Witcher 3 versprochen hatte. Diese Woche ruderte der Entwickler allerdings zurück.

"»Diese Mod-Tools, die wir veröffentlicht haben, sind kein Editor. Sie sind für Menschen gedacht, die ein wenig Erfahrung mit Mod-Software haben und sollen das Kreieren von Mods einfacher machen.«"

Auch der Community Manager Marcin Momot hat sich auf Twitter zum Thema Mods geäußert. Dort stellt er klar, dass es auch zukünftig kein »RED-Kit« für Witcher 3 geben soll. Trotz negativer Reaktionen auf Twitter scheint der Entwickler bei seiner Entscheidung zu bleiben.

Witcher 3: In erster Linie für Konsolen? - Interview: CD Project über die Zukunft der PC-Version 4:08 Witcher 3: In erster Linie für Konsolen? - Interview: CD Project über die Zukunft der PC-Version

The Witcher 3: Wild Hunt - Die besten Easter Eggs ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen